Warnton ohne Anzeige

  • Hallo,


    heute auf dem Arbeitsweg hörte ich auf dem letzten Abschnitt einen Warnton, ähnlich als ob ein Gurt nicht angelegt sei, jedoch war kein Symbol im Instrumentendisplay zu sehen. Der Klang ging im Stand, wie auch in Fahrt unverändert weiter. Reifen scheinen in Ordnung, Fahrzeug an/aus behob den Fehler erstmal.


    Hatte dies jemand auch schonmal und könnte mir sagen wo es her kommen könnte?

    Wundert mich nur das ein Ton erklingt ohne entsprechendes Warnsymbol.


    Liebe Grüsse,


    Simon

  • Wars beim Abbiegen? In einer forsch gefahrenen Kurve? Dann kann es ggf. das ESP gewesen sein was sich mal kurz gemeldet hat. Hab ich auch öfters…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Simonada Smartphone ladend auf dem Beifahrersitz abgelegt ?

    Da können die Sitz-Sensoren sich melden , dass da jemanden sitzt ohne angeschnallt zu sein.

    Macht es mal bei mir mit dem iPhone 11 Pro, aber nicht mit dem i8.


    Dann leuchtet der Balken unter den Heizugdrehregler.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Sind diese Eierföner aus Blei? Ich habe da immer meine Tasche mit diversem Inhalt stehen, inklusive S20 Ultra, und da hat es noch nie einen Alarm gegeben.


    Wenn es bei meinem unerwartet piepst ist es meist der Spurwarner, obwohl ich den regelmäßig auf Brummton umstelle.

  • Guter Tipp mit dem Smartphone. In der Tat lag ein iPhone 13 Pro am Kabel aus der USB Buchse angesteckt auf dem Beifahrersitz zusammen mit einer Tasche mit etwa 350 Gramm Gewicht. Hatte in anderen Autos nie eine Sitzbelegungsmeldung bei so wenig Belastung. Könnte also sein, dass das es war. Unter den Heizreglern habe ich den Zymexx Silhouetten Einsatz und deswegen wohl nicht bemerkt.

    Hoffe das war es. Danke euch :)

  • Guter Tipp mit dem Smartphone. In der Tat lag ein iPhone 13 Pro am Kabel aus der USB Buchse angesteckt auf dem Beifahrersitz zusammen mit einer Tasche mit etwa 350 Gramm Gewicht.

    Das Gewicht alleine des i11Pro macht bei mir keine Meldung, da wird nur was gemeldet beim Laden des iPhone.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.