Head 2 head: Mazda Miata vs Subaru BRZ

  • Hi,


    Wer wie ich immer noch auf seinen Wagen wartet bzw noch nicht gefahren ist ein schöner Vergleich von zwei FR-Cars, welches die Wartezeit wirklich versüßt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist zwar englischsprachig, aber sehr gut zu verstehen. Viel Spaß.


    P.S.: Hier wo wir unter uns sind kann ich es ja sagen. Ich war sooo kurz davor als Nachfolger für meinen NB einen BRZ oder GT86 zu kaufen

  • bei mir kam für einen kurzen Moment auch mal der brz in Frage.... Aber die Preise sind bei uns irgendwie unverschämt :(


    ... Und ich ärgere mich überhaupt nicht. Hat sich das softtop doch als unersetzlich herausgestellt :D

  • Die GT86 werden nach meiner Erfahrung oft günstiger gehandelt, da im Vergleich besser verfügbar. Alles natürlich relativ gegenüber dem Gesamtmarkt, wo sie nahezu nicht existent sind.

  • @RollerRalf, danke für`s Video. Da setzt sich doch einer in nen ganz normalen Serien ND, läßt den um die Strecke fliegen, und hat noch Spaß dabei.........unglaublich :)


    Bezüglich BRZ, GT86 oder sonstige Blechdachsportdingens. Für mich keine Alternative zum MX 5 weil die nicht offen sind.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • @RollerRalf, danke für`s Video. Da setzt sich doch einer in nen ganz normalen Serien ND, läßt den um die Strecke fliegen, und hat noch Spaß dabei.........unglaublich :)


    Bezüglich BRZ, GT86 oder sonstige Blechdachsportdingens. Für mich keine Alternative zum MX 5 weil die nicht offen sind.

    ...deshalb ist es auch ein ND geworden, obwohl ich von der Statur her grenzwertig in den MX passe. Das Dach kommt schon sehr nah, wenn es geschlossen ist. Aber wer will schon geschlossen fahren.


    Im GT86/BRZ habe ich perfekt Platz, wie um mich herumentwickelt. Sogar ein Helm würde ganz knapp noch passen.

  • Ich hatte mir als Nachfolger für meinen NB den GT86 gekauft.
    Finde in Optisch absolut sexy! bis auf die klarglas Rückleuchten und die Felgen :D aber es gibt ja die Welt des Zubehörs.
    Die LederAlcantara Sitze waren ein absoluter Traum!
    Hätte ich damals schon gewusst das es einen solchen NC Nachfolger geben wird, hätte ich den NB aber noch irgendwie versucht 2 Jahre weiter zu fahren.


    LG Daniel