Mängel an meinem neuen Mixxer bei/nach der Übernahme

  • Du weißt ja, wie es bei meinem fMH ablief, und so hoff ich, dass bei mir auch eine Freundlichkeits- und Kompetenzwende eintritt.


    Ich würd mal nachfragen, ob er dir für die Unannehmlichkeiten und natürlich für die (allerdings sehr geringe) Wertminderung die Spurverbreiterungen springen läßt?

  • Spurverbreiterungen als Entschädigung wären natürlich geil - aber nach dem, was ich so von anderen lese, bin ich froh, dass er sich jetzt vernünftig kümmert ohne komisch zu reagieren.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • So, Wochen später....


    Habe grad MAX abgeholt.


    Zunächst mal die Lackschäden... . Sind behoben, aber wenn man weiß, wo es war, sieht man es eindeutig. An einer neuen Stelle in dem Bereich ist nun eine, wenn auch sehr kleine, neue Macke. Es wird nun ein Lackstift bestellt. Ich denke, das reicht.
    Am Stoßfänger ist bei der Heckleuchte an der Fahrerseite auch ein kleiner Kratzer. Ich gebe zu, ich schaue dann wirklich genau - aber dennoch sollte sowas nicht sein.


    Verkleidung A-Säule ist getauscht, alles gut.


    Verdeck wurde nach TI gerichtet - hat nun 3mm Abstand gehabt - ist knapp, aber passt. Leider sind die Verkleidungen hinter den Sitzen jetzt nicht mehr so passgenau. Bei den Bügelverkleidungen sind mir keine Spalte aufgefallen.


    Das Vermessungsprotokoll fürs Fahrwerk... - haben sie von der Werkstatt, wo sie das machen lassen, noch nicht vorliegen. Ich will ja nix Böses denken, aber.... . Gut, dass ich es eh nächstens beim Taxidriver einstellen lasse.


    Der Blitzerwarner, der mir immer versprochen wurde - geht derzeit wohl nicht zu aktivieren, so die Aussage.


    Den Ölwechsel nach den Einfahr-Kilometern haben sie gemacht, Einstiegsleisten montiert und die blaue Begrüßungsbeleuchtung im Fußraum installiert. Das hatte ich bestellt und grad brav bezahlt.


    Ich hoffe, dass ich nicht die Tage bei der MAX-Pflege etwas entdecke, was mir jetzt nicht aufgefallen ist.


    Es ist nun soweit okay, aber 100% zufrieden bin ich wegen der nur mittelprächtigen Lackreparatur nicht.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hey Highfidele,


    war bei mir auch so, als die Lackschäden behoben wurden. Man konnte die Stellen nach wie vor sehen, wenn man genau darauf geachtet hat.


    Ich hoffe du hast Glück und schaffst es, die Felgen heil zu lassen. Aufgrund unserer hohen Bordsteine, hatte ich bereits 3-mal Feindkontakt und konnte nur behelfsmäßig mit einer BMW Farbe die Felgen ausbessern :(.


    VG

  • @Highfidele
    Also, wenn ich das so lese, erkenne ich mich wieder. Ich würde auch genau hinsehen, schliessl. hegt u. pflegt man den Kleinen ja auch. Toi, toi, toi, dass es bei dem bleibt, was dir bisher aufgefallen ist.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ich hätte das so NICHT abgenommen, ganz ehrlich. Du hast ein neues Auto bestellt und darfst auch ein Schadenfreies erwarten. Hierzu zählt auch eine makellose Lackierung und die Schäden günstig mit einem Pinsel auszutupfen geht GAR NICHT


    Um meinen Serviceberater zu zitieren "Das ist nicht mein Anspruch" und sowas würds bei uns auch nicht geben. Audi TT bekam ne neue Motorhaube und der Kunde bemängelte einen starken Fabunterschied zur Stoßstange, also wieder ab in die Box und alles gegeben die Farbe an die Stoßstange anzugleichen. Rot metallic ist halt ne schwierige Farbe.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Sehe ich genauso...würde mir die Freude am Neuen völlig verderben, für den ich nen Haufen Geld hingelegt habe. Diese offenbar völlig unfähige und zudem dreiste Werkstatt hätte vor mir so lange keine Ruhe, bis ich einen makellosen Wagen zurück hätte, zur Not auch über meinen Anwalt. Kann ja wohl nicht angehen, dass solche Gurken den erst verhunzen und nicht mal soviel "Anstand" haben, das Ganze wieder perfekt in Ordnung zu bringen.


    Sorry, aber sowas kann mich dermaßen aufregen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Man muss schon wirklich SEHR genau schauen. Öhm - bislang sind die Felgen mackenfrei. Habe aber bislang weder bei meinem alten Mister noch beim Mixxer die Felgen angemackt. Liegt vielleicht dran, dass ich immer etwas langsamer rangiere und im Zweifelsfall lieber ein paar Meter weiter fahre, als eine Macke in Felge oder Auto zu riskieren. :rolleyes:



    @Highfidele
    Also, wenn ich das so lese, erkenne ich mich wieder. Ich würde auch genau hinsehen, schliessl. hegt u. pflegt man den Kleinen ja auch. Toi, toi, toi, dass es bei dem bleibt, was dir bisher aufgefallen ist.

    Ja - hegen und pflegen und herzen :love:
    Und nein - es ist nicht dabei geblieben. Zwar nur Kleinigkeiten, bei denen ich im Normalfall ein Auge zudrücken würde - aber nicht, wenn es gehäuft auftretende Nachlässigkeiten sind.
    Ich hatte mir noch die Einstiegsleisten montieren lassen - und habe dann selbst noch einiges an Kleberspuren vom Schweller entfernen dürfen.
    Für die Fußraumbeleuchtung, die ich mir auch letzte Woche habe einbauen lassen, müssen ja Verkleidungen im Innenraum demontiert werden. Diese wurden z.T. nicht richtig wieder aufgesteckt und hingen sozusagen auf halbacht.
    Beides konnte ich problemlos und schnell selbst ordentlich machen - aber in der Summe ärgert mich sowas und zeigt, mit welcher Sorgfalt sie mit den Wagen umgehen. X(


    Ich hätte das so NICHT abgenommen, ganz ehrlich. Du hast ein neues Auto bestellt und darfst auch ein Schadenfreies erwarten. Hierzu zählt auch eine makellose Lackierung und die Schäden günstig mit einem Pinsel auszutupfen geht GAR NICHT


    Um meinen Serviceberater zu zitieren "Das ist nicht mein Anspruch" und sowas würds bei uns auch nicht geben. Audi TT bekam ne neue Motorhaube und der Kunde bemängelte einen starken Fabunterschied zur Stoßstange, also wieder ab in die Box und alles gegeben die Farbe an die Stoßstange anzugleichen. Rot metallic ist halt ne schwierige Farbe.


    Sehe ich genauso...würde mir die Freude am Neuen völlig verderben, für den ich nen Haufen Geld hingelegt habe. Diese offenbar völlig unfähige und zudem dreiste Werkstatt hätte vor mir so lange keine Ruhe, bis ich einen makellosen Wagen zurück hätte, zur Not auch über meinen Anwalt. Kann ja wohl nicht angehen, dass solche Gurken den erst verhunzen und nicht mal soviel "Anstand" haben, das Ganze wieder perfekt in Ordnung zu bringen.


    Sorry, aber sowas kann mich dermaßen aufregen.

    Mooooment - ich habe nicht behauptet, dass die Schäden mit einem Lackstift behoben worden sind. Auch wenn ich bei den Stellen an der Kofferraumumrandung diese Überlegung habe. Sicher bin ich mir aber nicht. Es ist nur eine neue winzige Stelle und für die habe ich einen Lackstift verlangt. Denn für diese Ministelle, die nicht bis zum Blech sondern 'nur' bis zur Grundierung durch ist, zu lackieren halte ich für übertrieben. Zumal dann ja wieder die Heckleuchten aus- und eingebaut werden müssen und dann kommen evtl. wieder neue Schäden. <X


    Was mir aber heute beim Waschen auffiel, war, dass der Lack am Stoßfänger sich stellenweise sehr merkwürdig rau anfühlt. Ich muss mal beim T.i.d.M. einigen ND's tief unten an ihren Allerwertesten fassen, ob das bei denen auch so ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der ganze Stoßfänger von MAX lackiert wurde. Aber wenn diese Lackhaptik nicht normal ist.... - dann dürfen sie nochmal ran.


    Und schlussendlich wird es nun drauf hinaus laufen, dass ich dieser Werkstatt meinen Wagen künftig nicht mehr anvertraue.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hi,


    mein Kommentar bezog sich auch eher darauf, dass ich ein 100% Resultat erwarten würde, erst Recht wenn der Schaden durch Unfähigkeit verursacht wurde. Weniger darauf wie das erreicht bzw. nicht erreicht wurde.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket