Mängel an meinem neuen Mixxer bei/nach der Übernahme

  • Mazda Deutschland hat mich übrigends nicht unterstützt. Sehr enttäuschent !

    Ich hatte mich auch telefonisch bei Mazda über meinen Händler beschwert, aber hat den auch nicht interessiert. Der MX 5 ist ein schönes Auto, aber noch einen anderen Mazda würde ich nicht mehr kaufen.

  • @Harkpabst
    Wenn es dem nächsten Kunden nützt, hätte es ja wenigstens etwas Gutes. Aber ich befürchte, dass einfach völlige Gleichgültigkeit bei Vielen herrscht.
    Mein Stiefsohn macht bei einem großen Bochumer Autohaus eine Ausbildung zum Mechatroniker. Bei dem, was er erzählt - da möchte ich noch nachträglich eine Schrauberausbildung machen und alles selbst erledigen und niemanden anders an meine Autos lassen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Glaubt ihr wirklich, dass VW, Audi, BMW, Toyota, Renault und Porsche sofort ihre langjährigen Geschäftspartner in die Pfanne hauen, wenn ein Kunde sich beschwert? Und glaubt ihr wirklich, dass Mazda nichts unternimmt, wenn sich dutzende Kunden beschweren?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich kann von meinem fMH auch nur gutes sagen... Von der Betreuung während der Wartezeit, die Übergabe und auch jetzt im Nachinein...
    Es gibt, wie überall anders auch, weiße und schware Schafe... Das ist schade... Manche fMH scheinen nur eine kurzfristige Sicht zu haben... Denn Kunden, die zufrieden sind, kommen wieder... Die anderen nicht...
    Vorgestern erst, als ich meinen Roadrunner wegen den IT´s abgegeben habe, ist sogar extra der Serviceangestellte wegen Milch für meinen Cappuchino losgerannt...
    Wenigstens scheint sich der fMH jetzt etwas Mühe zu geben und ich drücke Dir beide Daumen, daß auch alles wie von Dir erwartet abläuft...
    Aber erstmal viel Spaß mit dem MAX :)

  • Ich fahre seit 1985 immer mal wieder Mazda. Ich kann nur sagen: Gut, dass die Autos zuverlässig sind und man eine Werkstatt nur selten braucht. :!:


    Dann hatte ich mal eine gute Mazda Werkstatt gefunden, da ging der Laden dann pleite weil der Besitzer keinen Bock mehr auf Autos hatte und lieber einen Yachthafen im Norden betreiben wollte. :S


    Bei unserem "Club-Händler" im Saarland ging der zweite Inhaber (und Werkstattchef) in Rente und nun sitzt da ein "junger, dynamischer", der preisgestaltungsmässig wohl vorher bei Rolls-Royce war - allerdings ist es für mich auch für kleinere Sachen zu weit, das ging nur beim kompletten Neuaufbau meines NB.


    In Steinfeld war ich zwar auch schon (und zufrieden), aber auch das ist ein Stück zu fahren von LU aus. Jetzt habe ich am 1.6. Termin in Enkenbach (immerhin auch 50 KM, aber geile Anfahrt durch den Pfälzer Wald :D ), mal sehen wie es da ist...


    Zur ND Übergabe: ich habe ja übers Internet gekauft, der Händler war in Stuttgart. Auto stand sauber im Showroom, aber MZD war nicht upgedatet, kein Kontrast eingestellt (ich habe es eingeschaltet und man konnte 0 drauf erkennen), keine Radiosender eingestellt. Groß erklärt wurde auch nix, was aber damit mit zusammenhängen könnte dass ich mit dem Verkäufer vorher einige Zeit gesprochen habe und scheinbar mehr über den ND wußte als er (Stichwort Verdeckproblem z.B.).


    Ich bin aber auch bisher nicht verwöhnt worden beim Mazda Neuwagenkauf. Bei meinem ersten, langjährigen fMh (weil Super Preise und Inzahlungnahme) gab's bei der Übergabe schonmal einen freundlichen Fingerzeig in die Ferne mit dem Spruch "do hinne steht er" :D .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hi Highfidele,


    ich fühle mit Dir und bewundere Dich, dass Du damit noch so sachlich umgehen kannst. Ich würde wahrscheinlich Tage lang schäumen vor Wut. Habe in meinen vielen Jahren als "Autokonsument" ja auch so einige Erfahrungen mit den Händlern gemacht, aber sowas noch nicht. Man kommt ja aus dem Vertrag leider nicht so einfach ´raus, für mich wäre das ansonsten ein Grund zu sagen, behaltet Euren Mist.


    Wenn ich es wäre, würde ich das noch machen lassen und dann sagen: Auf Nimmer Wiedersehen Ihr Vollpfosten! Kann ja wohl nicht angehen, dass man sein wohlverdientes Geld so einen "Vertrags"-Händler in den Rachen wirft und dann das bei einem Neuwagen abgeliefert wird. Achja, bei dem Feedback-Bogen würde ich nur verbrannte Erde hinterlassen und parallel noch Mazda informieren. Sorry, aber bei soviel Unfähigkeit ist bei mir die Null-Toleranz-Grenze erreicht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Apropos Feedbackbogen ... gibts das schon bei Mazda?


    Bins von anderen Herstellern gewohnt, dass die anrufen oder eben postalisch nachfragen.


    Nach mittlerweilen drei Wochen stolzer Besitzer eines Mazdas, hab ich weder das eine noch das andere bekommen.

  • Apropos Feedbackbogen ... gibts das schon bei Mazda?

    Ja, leider auch ziemlich penetrant was das beteiligte Marktforschungsunternehmen angeht. Man wird bis zu dreimal mit einem kompletten Satz mehrerer Bögen angeschrieben mit Bitte um Teilnahme.


    Erstens finde ich kommen diese Bögen viel zu früh nach dem Kauf, und zweitens wäre es mir lieber wenn ich gezielt die mich störenden Punkte jederzeit über ein Formular auf der Mazda-Seite ansprechen könnte. Bögen die den kompletten Haushalt durchleuchten wollen fülle ich nicht aus.

  • Beim NB kam kurz nach dem Kauf so ein Fragebogen von Mazda.


    Als dann die Frage kam: "Wie beurteilen Sie das Platzangebot auf den Rücksitzen ?"........


    .........wars mir dann zu blöd.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • also ich hab jedes mal einen unaufdringlichen Anruf bekommen..... Ca nen Monat nach Kauf. Kann mich da nicht beschweren.


    Sind Sie zufrieden mit ihren neuen Mazda?
    Waren sie zufrieden mit ihren Händler?
    (und ein paar Beispiele, was er denn so gemacht haben müsste... )
    ...



    Kann mich da nicht beschweren über die Feedback Möglichkeit ;)