Kaufberatung ND Neuwagen

  • War zwar kein Kinenbi, aber ich habe genau 7 Monate auf meinen RF Selection mit Sport-Paket gewartet

    Danke Dir!

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • KR 509

    mir wurden gestern 4-5 Monate gesagt, wie belastbar das ist weiß ich natürlich nicht.


    Kinenbi gibt's nicht mehr, stand ja schon oben, es gibt aber Kazari und Kizuna, die sind auch ganz chic.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • @ Sudelfeld (toller Name!!)

    Danke Dir! Ja ich komme schön langsam wieder ins Thema! Ich werde mir die Sondermodelle mal beim Mazda in Holzkrichen erklären lassen. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!


    Beste Grüße aus dem Oberland!

    Rupert

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • KR 509

    Danke Dir.

    Bei dem fMH bin ich auch ^^

    Wenn wir beide im Frühjahr on Tour sind, können wir ja mal ein meet&great machen, wir sind ja fast Nachbarn :thumbsup:

    Mein Wohnort steht jetzt auch im Profil.

    Viele Grüße

    Günter

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Sudelfeld

    Sehr schön! Oh ja das bietet sich ja echt an! Diese paar km grins

    Alles Gute und beste Grüße

    Rupert

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Nur kurz zur Entscheidungsfindung meine persönlichen Eindrücke nach nun 5 Monaten Wartezeit und Übernahme vor 3 Tagen.

    Hatte 2 x für einen ganzen Tag einen 2020er NB mit Standardaustattung und kleinem Motor zur Probe. Bestellt hatte ich dann einen 2,0 Selection mit Sportpaket und I-Activesense, ohne vorher Probe zu sitzen oder mal zu fahren.

    Also, ich finde als ersten Eindruck den 2,0l Motor schon etwas passender mit für mich genügend Leistung. Hatte der kleine Motor fast auch aber der 2,0l fühlt sich irgendwie passender an. Über die Recaros bin ich ganz begeistert. Bei den Standardsitzen fehlte mir irgendwie immer eine Rastposition nach hinten um auch die Lehne noch passend einstellen zu können. Also immer etwas zu steile Lehne aber genug Platz für die Beine oder die Beine passend aber die Lehne zu steil (Bin 183cm bei 77kg, vielleicht etwas längere Beine?) Und dies hab ich mit den Recaros nicht, ich sitze superpassend. Zwar auch auf einer hinteren Längsposition aber noch gerade mit genau passender Lehnenneigung. Woran das liegt kann ich nicht sagen, vielleicht ist die Dicke oder Passform der Sitze so unterschiedlich. Ebenfalls unterstützen die Recaros besser im Lendenwirbelbereich wo die Seriensitze für mich etwas „durchhingen“. Die Bilsteindämpfer sind für mich auch voll ok, das Schaukeln empfinde ich als wesentlich geringer als mit den Seriendämpfern. Ob in den Kurven auch KPC dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.

    Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, hatte früher schon 3 NB/NBFL`s, waren auch alle super, aber der ND ist schon irgendwie ein ausgereifteres Auto. Bisher bin ich mir sicher, ihn im Serienzustand zu belassen, weil er optisch und technisch für mich vollkommen ok ist. Und wenn ich so über die Haube schaue und wieder die schön ausgestellen Kotflügel sehen vermisse ich fast nur noch den Klang aus 5,4ltr Hubraum. Aber als Dailydriver ist der MX einfach unproblematischer und für uns das perfekte Spaßauto.