15.10.2022 Saisonabschlusstour Odenwald

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen
    01 Gaugau (Joachim) MOS
    02 BestAger (Bernd & Silke) RS
    03 Oxe23 (Dominik) ES
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU
    05 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN
    06 smily (Kai & Bärbel) HOM
    07 Tobi622 (Tobias) SHA
    08 Kreaf (Michael & Moni) HD
    09 Zuki (Markus) VAI
    10 Affi (Wolfgang & Benjamin) LB
    11 MXdriver (Dirk) DA
    12 Ronotto (Ralf)
    AC
    13 Nussi (Marcus) RP

    (3 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)

  • Hey,

    ich bin Florian und neu hier im Forum. Ich hätte echt gerne Lust bei der Tour mit dabei zu sein, da ich den Odenwald super schön finde. Mein Beifahrer wäre dann einmal der David und wir würden dann auch liebend gerne das Abendessen in Anspruch nehmen. Übernachtung wird nicht benötigt, da wir praktisch um die Ecke wohnen ;)

    Liebe Grüße,
    Flo

  • Hallo ich bin der Ralf aus Tübingen, ich würde auch gerne am 15.10.22 bei eurer Odenwaldtour dabei sein.Ich fahre einen Mazda MX5ND 184PS.Bin neu hier im Forum. Ich würde zu zweit kommen mit meinem Sohn Valerio. Es würde mich freuen wenn es noch klappen würde. Mein Sohn und ich würden einmal von Samstag auf Sonntag übernachten. Gruß Ralf

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen
    01 Gaugau (Joachim) MOS
    02 BestAger (Bernd & Silke) RS
    03 Oxe23 (Dominik) ES
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU
    05 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN
    06 smily (Kai & Bärbel) HOM
    07 Tobi622 (Tobias) SHA
    08 Kreaf (Michael & Moni) HD
    09 Zuki (Markus) VAI
    10 Affi (Wolfgang & Benjamin) LB
    11 MXdriver (Dirk) DA
    12 Ronotto (Ralf)
    AC
    13 Nussi (Marcus) RP
    14 Elsy (Florian & David)
    HN
    15 Innova1404+ (Ralf & Valerio)

    (3 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)


    Bin heute einen Teil der Strecke vorgefahren. Es hat sich eine kleine Änderung ergeben: kurv.gr/vuXNn (v02). Die Blümchenstrecke ändert sich aber dadurch nicht.

  • Hallo Joachim,


    ich habe gerade durch Elmar auf Facebook den gedanklichen Anstoß an die Tour aus 2019 erhalten :thumbsup: Letztes Mal bin ich noch mittendrin dazugestoßen. Dieses Mal hoffe ich auf eine Teilnahme ab Mosbach. Evtl. Aber nicht bis zum Schluss in Mosbach. Eher Richtung Kaffee in Amorbach.

    Viele Grüße

    Mario

  • Ich würde auch mitfahren, der 15.10. ist bei mir frei geworden. Ich hoffe nur, dass der NA mithalten kann, ich hole den erst am kommenden Freitag und die Reifen sind aus 2016 8o Ich kriege so schnell aber keine anderen drauf. :( Ich komme am Samstag morgen und bleibe zum Abendessen, danach Heimfahrt.

  • Ich würde auch mitfahren, der 15.10. ist bei mir frei geworden. Ich hoffe nur, dass der NA mithalten kann, ich hole den erst am kommenden Freitag und die Reifen sind aus 2016 8o Ich kriege so schnell aber keine anderen drauf. :( Ich komme am Samstag morgen und bleibe zum Abendessen, danach Heimfahrt.

    Das schafft der Kleine schon! :)

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen
    01 Gaugau (Joachim) MOS
    02 BestAger (Bernd & Silke) RS
    03 Oxe23 (Dominik) ES
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU
    05 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN
    06 smily (Kai & Bärbel) HOM
    07 Tobi622 (Tobias) SHA
    08 Kreaf (Michael & Moni) HD
    09 Zuki (Markus) VAI
    10 Affi (Wolfgang & Benjamin) LB
    11 MXdriver (Dirk) DA
    12 Ronotto (Ralf)
    AC
    13 Nussi (Marcus) RP
    14 Elsy (Florian & David)
    HN
    15 Innova1404+ (Ralf & Valerio)
    16 JayGee (Jens) NT
    17 Mario241 (Mario)

    (3 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)


    reinaldo87 : falls Du noch nach einer Navigationslösung suchen solltest wäre hier mein Vorschlag:

    Falls Du ein Android-Smartphone hast, nutze die Kurviger-App. Nach der Installation kannst Du auf dem Smartphone einfach den Link zu Kurviger-URLs mit der App öffnen anstelle des regulären Browsers, um die Karte zu laden. Stellen, an denen abgebogen werden muss werden mit gelben Punkten hervorgehoben.

    Falls Du ein iPhone hast empfehle ich osmand. Dort muss man das Kartenmaterial separat herunterladen; für die Tour benötigen wir Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Um die Strecke dann auf das Handy zu bringen benötigen wir einen GPX-Track (keine GPX-Route und keine GPX-Waypoints, sondern nur den GPX-Track. Den erzeugt man auf der PC-Version der Kurviger-Webseite über den Menüpunkt "Export" und dann "generiere Link zur Datei". Für unsere Tour (Stand heute) wäre dieser Link kurv.gr/YFSUu. Der muss jetzt nur noch aufs Handy. Ich poste den auch in der Gruppenbeschreibung der WhatsApp-Gruppe. Den Link zur GPX-Datei öffnest Du dann einfach in der Osmand-App und fertig.