15.10.2022 Saisonabschlusstour Odenwald

  • Hallo zusammen,


    nachdem mich schon einige Leute wegen der geringen Zahl von GauGau-Touren angesprochen haben wird es doch noch eine Saisonabschlusstour geben. Etliche Stammgäste habe schon abgewunken wegen eigener Touren oder Urlaube, so dass es eventuell Platz für Neulinge geben wird.


    Start: am 15.10.2022 um 10:00 h auf dem McDonalds-Parkplatz in Mosbach.


    Länge der Strecke: ca. 300 km


    Fahrtzeit: 6 Stunden plus Pausen


    Abschluß/Ziel: ein Restaurant in Mosbach (noch nicht festgelegt).


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Bei Teilnehmerzahlen über 10 Fahrzeuge denken wir über die Bildung einer zweiten Gruppe nach - vorausgesetzt, es findet sich wieder ein (oder mehrere) Scout(s). Die Gruppengröße ist auf über 30 Personen beschränkt, um Schwierigkeiten mit der Kapazität von Restaurants und Parkplätzen aus dem Weg zu gehen. Gruppengröße ist auf 8 Fahrzeuge pro Scout begrenzt, d.h. hier sind 24 Fahrzeuge das Limit, falls sich drei Scouts finden und nicht vorher die 30-Personen-Schallmauer durchbrochen ist.


    Scouts: Die "üblichen" Scouts (Martin, Gernot, Marc H.) stehen bei der Tour leider nicht zur Verfügung; es wäre schön, wenn es Freiwillige zum scouten gäbe.
    Marc R.: kann ich da auf Dich zählen?


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Schreibt bitte in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein und Euren Vornamen und den des Beifahrers, falls ich Euch noch nicht kenne. Anmeldungen ohne die Nennung der Personenzahl werden ignoriert.


    WhatsApp: Auch zu dieser Tour wird es wieder eine WhatsApp-Gruppe geben, weil sich das bewährt hat für das Teilen des Standorts der Scouts, von Bildern etc. und für die Absprache für das Treffen vor der eigentlichen Tour.
    Wer mit in die Gruppe möchte schickt mir bitte (falls wir uns noch nicht kennen) eine Kurznachricht mit seiner Handynummer und dem Klarnamen, weil ich meine Kontakte gerne vollständig habe.


    Kalendereintrag: Die Anmeldung kann nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich wie erwähnt die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Streckenverlauf: Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Ich lotse Euch nicht über irgendwelche gesperrten Straßen (zumindest nicht absichtlich). Die vorläufige Streckenplanung findet Ihr hier: kurv.gr/p2SeU (v01). Wird mit Sicherheit noch ein paar Male aktualisiert im Verlauf des Threads. Die Frontlippen bleiben auf für Tiefergelegte dran, wenn Ihr auf der Straße bleibt.


    Wetter: Wir fahren Mitte Oktober durch den Odenwald! Da kann es kalt sein. Da kann es regnerisch sein. Wenn Ihr damit ein Problem habt rate ich zur Teilnahme an einer anderen Tour. Ernsthaft: ich freue mich über Eure Anmeldungen. Ich bekomme aber Blutdruck, wenn ich am Tourtag zehn Absagen wegen Mimimi und "Zipfelmütze vergessen" lesen muss. Jeder kann mal krank werden. Es gibt Tausend andere gute Gründe, kurzfristig abzusagen. Aber fragt Euch bitte schon vor Anmeldung, ob Herbstwetter OK sein wird.


    Unterkünfte:

    Name Adresse Kontakt
    Kindlers Gästeappartments Hauptstraße 37
    74821 Mosbach
    +49 6261 2871
    Hotel Schwanen (Booking.com) Schloßgasse 8
    74821 Mosbach
    +49 6261 9344-0
    info@schwanen-mosbach.de
    Lamm (Booking.com) Hauptstraße 59
    74821 Mosbach
    +49 6261 89020
    info@lamm-mosbach.de
    Amtsstüble (Booking.com) Lohrtalweg 1
    74821 Mosbach
    +49 6261 93460
    info@amtsstueble.de
    Pension am Waldrand (Booking.com) Friedrich Hölderlin Str. 9
    74821 Mosbach
    +49 6261 4341
    koestner@hotel-mosbach.de
    Hotel Gasthof-Destille Eisenbahn (Booking.com) Kantstraße 29
    74821 Mosbach-Neckarelz
    +49 6261 7314
    info@gasthof-eisenbahn.de
    Hotel Lindenhof (Booking.com) Martin-Luther-Straße 3
    74821 Mosbach-Neckarelz
    +49 6261 60066
    info@lindenhof-neckarelz.de
    Bildungshaus Neckarelz (Booking.com) Martin-Luther-Straße 14
    74821 Mosbach-Neckarelz
    +49 6261 6735300
    anfrage@bildungshaus-neckarelz.de
    Pension Haaß Im Weiler 8
    74821 Mosbach-Nüstenbach
    +49 6261 92060
    kontakt@gaestehaus-haass.de
    Pension Schreckhof Schreckhof 31
    74821 Mosbach-Diedesheim
    +49 6261 2590
    info@schreckhof.de

    Meist ist es empfehlenswert für günstigere Preise, die Unterkünfte direkt zu buchen und nicht über Online-Reisebüros wie Booking.com.


    Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Bisher sieht meine Planung so aus:

    • 10:00 Abfahrt in Mosbach, McDonald
    • 11:00 Pinkelpause in Reisenbach
    • 12:15 Mittagspause auf Burg Hirschhorn mit selbst mitgebrachten Snacks
    • 14:15 Pinkelpause in Reußenkreuz
    • 15:30 Kaffeepause in Amorbach
    • 17:15 Pinkelpause in Stürzenhard
    • 18:30 Abschluss in Mosbach


    Details werden natürlich noch bekannt gegeben. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.


    Gruß Joachim

  • Erster. Bitte 2x AI für Silke und mich. Vermutlich wird es das Lamm, ich sag da aber noch einmal Bescheid. Fr.-So. LG Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • So, jetzt noch einmal ausführlicher.

    Erst einmal freue ich mich sehr, dass es in diesem Jahr doch noch einmal mit ner gaugau-Tour (in deinem Beitrag fehlt das "tm") klappt. :thumbsup: Schade ist allerdings, dass einige der üblichen Verdächtigen nicht dabei sind. Aber wie du schon geschrieben hast: DIE Chance für andere (neue) Teilnehmer.

    Wir hatten über etwas anderes schon mal gesprochen; eine "Blümchenpflückergruppe". Diese, und nur die, würde ich unter 2 Voraussetzungen scouten:

    1. Mein Co-Scout Silke ist dabei. Das ist ziemlich wahrscheinlich, aber noch nicht sicher.

    2. Du stellst mir eine 2. Route zusammen, die dann 220-250 km lang ist. Wenn du sagst, dass dir das zu viel Arbeit ist, dann kann ich das voll verstehen. Dann wäre es für mich hilfreich, wenn du mir die Tour mit den Pausenzeiten, -orten ein paar Tage vorher schickst (natürlich nur, wenn sich ggü. oben was ändert), dann versuch ich mal eine adäquate Spritsparroute zu klöppeln. Aber natürlich nur, wenn überhaupt Interesse besteht. Also, Kommentare sind gerne gesehen, werft mir Blümchen zu, mit Gestecken nach mir... :S

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Lena und ich kommen auch. Von Freitag bis Sonntag mit allem drum und dran.


    gaugau : wenn du mich meintest als neuen Scout kann ich mein Glück zusammen mit Lena versuchen :saint:

    Ich glaube allerdings, dass ich anders als bei meiner Tour nicht mit Handzettel auskommen werde. Da bräuchte ich noch nen Tipp, wie Lena und ich die Route am besten auf's Handy bekommen.

    Auf's standard MZD Navi wird vermutlich eher nix.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ebenfalls im Lamm.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Würde mich freuen, vielleicht darf ich mich ja dann auch irgendwann zu den Stammgästen zählen 😜


    Also einmal mit allem, Fr-So, 1 MX-5, 1 Dominik 😉, Unterkunft kläre ich noch, wird nachgereicht 👍

    ich weiß noch als Shortylaforge sagte oxe123 hört sich viel besser an, da wußte ich du gehörst dazu...