Treffen in Einbeck 2023

  • Hey Shorty altes Haus, auch hier noch einm,al alle besten Wünsche und sehe zu, dass Du bald wieder auf die Beine kommst.

    Alles alles Gute.

  • So, sind wieder zuhause.

    War ein perfektes Treffen, Wetter hat mitgespielt. Viele neue nette Leute aus dem Forum kennengelernt und natürlich endlich auch die altbekannten wieder getroffen.

    Und an MarkS und sein gesamtes Team: ES WAR SUPER GEIL UND PERFEKT. DANKE FÜR DAS TOLLE WOCHENENDE!

    ... und noch ein paar Pics.

    IMG_4652.jpgIMG_4680.jpgIMG_4684.jpgIMG_4690.jpgIMG_4692.jpgIMG_4711.jpgIMG_4712.jpgIMG_4713.jpgIMG_4716.jpg

  • Wir sind immer noch absolut geflashed von dem erhaltenen Feedback und möchten an dieser Stelle unseren Dank an all jene aussprechen, die uns besucht haben und dazu beigetragen haben, das Treffen so erfolgreich umzusetzen. Wir blicken volle Vorfreude auf das kommende Jahr und wer weiß, vielleicht gelingt es uns mit euch gemeinsam, die MAS zum zweitgrößten Zusammentreffen in Europa zu machen. 😉

  • Hallo zusammen,


    jetzt haben wir das erste große MX-5 Treffen hinter uns und sind immer noch davon beeindruckt. Das war ein tolles Event, die Meßlatte hängt nun ganz schön hoch für weitere Treffen dieser Art.


    Wir waren die ganzen drei Tage in Einbeck, d.h. bis auf die Abschlusskundgebung am Sonntag haben wir jede Stunde mitgenommen und genossen. Die Organisation im Vorfeld war super, alles wurde gut durchdacht.

    Vor Ort ging es dann genauso gut weiter - von der Einfahrt mit den dafür hergestellten Wegweisern, über die Verpflegung inkl. DJ am Platz bis hin zu den Ausfahrten/Stadtbegehungen - es gab keinen Punkt, an dem ich irgendwas vermisst hätte oder nur leichte Kritik äußern könnte. Es waren genug Helfer dabei, um jederzeit Fragen beantworten oder die Fahrer einzuweisen - top.


    Am Freitag waren wir trotz A7-Sperrung schon früh am Platz (13:30 Uhr) und konnten dem emsigen Treiben zuschauen. Jedes Auto wurde fotografiert, jeder bekam ein Goodie in die Hand - sehr nett, Danke dafür an @ILMotorsport.


    Die ersten Kontakte waren dann auch schnell geknüpft und die Möglichkeit, gleich vor Ort was kleines Essen / Trinken zu können, hat wohl dazu beigetragen, dass sich die Menge eben nicht in die Innenstadt begeben musste --> bitte möglichst für 2024 beibehalten!

    Wir haben danach nebenan im Hotel FreiGEIST eingecheckt, nur 2 Min. Fußweg zum Event. D.h. entspannt ausschlafen, gut frühstücken und keine Angst ums Auto haben müssen... so konnte das Wochenende weitergehen.


    Am Samstag ging es mit gut organisierter Ausfahrt durch den Harzer Wald weiter, unser Scout war umsichtig und die Gruppe blieb zusammen bis nach Rammelsberg. Schöne und natürlich kurvige Strecke, schöne Landschaft und auch das Wetter war uns hold - sonniger Fahrspaß garantiert.
    Am Ziel war für das "Ein-MX-5-Treffen" auch schon reserviert und auch die Parkplatzsuche im Vorfeld exklusiv geklärt. Hier sieht man wieder: jeder Punkt wurde durchdacht. Dickes Lob an das ganze Team!
    Wir hatten 1 h Stunde Zeit für eine Stärkung und kurzes Fotoshooting, für den Besuch des Weltkulturerbes hätten wir uns aber von der Gruppe trennen müssen... wir kommen lieber nochmal.

    Nachmittags ging es für mit Kultur weiter, eine interessante Stadtführung stand auf dem Plan. Die Geschichte der Stadt wurde kurzweilig erzählt und zum Abschluss durften wir auch ins "gesperrte" Rathaus.


    Das alles ohne Stress oder Zeitnot, das "grosse Fressen" auf dem Einbecker Marktplatz war erst für 19 Uhr eingeplant. Was soll ich sagen, auch das war - wer hätte es gedacht - top organisiert!

    Ich kürze ab: Essen gut, Trinken gut, Musik gut - Abend gut! Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und auch viel Spaß gehabt!
    Ach so, es gab drei verschieden Gastronomie-Angebote und genug Plätze nur "für uns MX5ler" ;)


    (Witzigerweise wussten nicht alles Restaurants, dass es sooo groß aufgezogen wird und waren überrascht - schönen Gruß an die Rösterei-Damen. Wir hätten euch gerne mehr Cappuccinos abgenommen...)


    Sonntags - gut gestärtet mit vollem Bauch und früh am Platz - ging es mit dem Kofferraum-Flohmarkt weiter. Nette Idee, aber leider war die Kundschaft wohl gut versorgt vom lokalem Tuner Kugelfisch? 8o. Vielleicht stelle ich meine "Schätze" auch mal hier ins Forum rein. Das Gute daran war dennoch, dass die Leute neuen Gesprächsstoff fanden. Wir haben die Zeit auch genutzt, um über die grandiose App die besten MX-5 (je nach Version) zu voten. Ohne das finale Ergebnis zu erleben ging es für uns mit einem weinendem Auge wieder zurück nach Franken.
    Von den geplanten 4 Stunden Autobahn waren wir dann locker 2 h im Dauerregen unterwegs - ||


    Fazit: Schön wars, nette Leute und dazu super Wetter. Danke an die Orgas und all die jungen und jung gebliebenen Teilnehmer für die gemeinsame "quality time" - wir kommen gerne wieder!


    Liebe Grüße,


    David & Mandy.


    PS: Irgendwo dazwischen ist mir ein neues Yokohama-Lenkrad in den RF gefallen. Sorry, das ging aber echt schnell - die Zymexx-Jungs waren zu flott beim Aus-/Einbau! Danke an euren Marco, Kugelfisch ! :thumbsup:


    PPS: ein paar Fotos zum Treffen folgen...