canchecked mfd 15

  • Guten Morgen,


    hat jemand das canchecked mfd 15 mit Adapterring vom Turbo Zentrum in die Lüftungsdüse eingebaut ? . Ich hätte dazu einige Fragen. Wie aufwändig ist der Einbau ? Ist es auch möglich die Anzeige in die mittlere Düse einzubauen ? Wieviel Luft kommt noch aus dem Lüftungsdüsenaustritt, ist ja deutlich kleiner als bei der original Düse ? Welche Lösung (welchen Sensor) braucht man um die Öltemperatur anzeigen zu können ?


    Gruß und Danke

    Dirk

  • Hey,

    ich hab bei mir das MFD15 Verbaut.

    Mit etwas Vorsicht und Hebeln bekommt man die Lüftungsduse gut aus dem Armaturenbrett. Dafür musst du erst den Äußeren Ring entfernen und kannst dann die Düse raus holen in dem du die Klipps drumherum ein wenig weghebelst. Gibt da auch Online ein paar Anleitungen und Videos zu meine ich.

    Bei mir hab ich das MFD15 in die Mittlere Düse Rechts vom Lenkrad verbaut. Man muss nur etwas die Düse anpassen und ein kleines Loch in die Seite des Gehäuse der Lüftungsdüse bohren um die Kabel da durch zu führen.. von da geht es dann links hinter der Verkleidung zum Lenkrad rüber und von da nach unten in den Fußraum zum OBD2 und Stromstecker des Sicherungskasten.

    Ich hatte allerdings ein paar Probleme mit dem Adapterring von Turbozentrum. Dieser Adapterring ersetzt ein Teil der Düse. Dieser passte allerdings bei mir so garnicht in das Gesteckte Gehäuse.
    Darauf hatte ich mir einen Adapter mit einem Freund zusammen kurzerhand selbst entworfen und dann 3D gedruck und in das Gehäuse der Lüftungsdüse geklebt.
    Die Luft kann dort wie auch beim Adapterring vom Turbozentrum weiterhin entweichen.
    Natürlich fällt dann aber dann die Drehung der Düse und das man sie komplett schließen kann dann weg. Ist also immer auf Durchzug.

    Das Signal für die Öltemperatur bezieh ich über einen Adapter für die Ölablassschraube von SPS Motorsport. Das Kabel hatte ich dann ganz oben links im Fußraum durch die Spritzwand geführt wo bei mir eigentlich mal der Soundenhancer und jetzt ein Gummistopfen ist.



    33145717-711D-4F0F-90E3-B78E77CE30EF.JPG


    IMG_8036.jpg


    IMG_7899.JPG


  • Ich hatte allerdings ein paar Probleme mit dem Adapterring von Turbozentrum. Dieser Adapterring ersetzt ein Teil der Düse. Dieser passte allerdings bei mir so garnicht in das Gesteckte Gehäuse.
    Darauf hatte ich mir einen Adapter mit einem Freund zusammen kurzerhand selbst entworfen und dann 3D gedruck und in das Gehäuse der Lüftungsdüse geklebt.
    Die Luft kann dort wie auch beim Adapterring vom Turbozentrum weiterhin entweichen.
    Natürlich fällt dann aber dann die Drehung der Düse und das man sie komplett schließen kann dann weg. Ist also immer auf Durchzug.

    Danke, das mit dem Adapterring ist natürlich doof. Trotzdem reizt mich das Instrument sehr. Wärst du eventuell so freundlich und würdest mir die 3D Druck Vorlage überlassen?


    Gruß

    Dirk

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    Wie hast du die Verdrahtung gemacht?

    An dem OBD Stecker hängt ja ein kleines rotes Drähtchen raus. Der soll ja auf Klemme 15, sprich auf Zündung geklemmt werden.

    Wo hast du das abgegriffen?

    Und das Display bekommt doch auch Dauerstrom, ist da was in der Nähe zum abgreifen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Den Strom hab ich vom Sicherungskasten im Fußraum von Nr. 5 F-Outlet genommen mit 15a Abgesichert.


    Dauerstrom braucht man nicht gibt es dort aber auch