Yokohama AD09

  • Sieht Interessant aus! Ich glaube aber das selbst der Reifen nicht mehr die Performance von einem AD08 haben wird. Da die Hersteller ja immer mehr gezwungen werden auf Rollwiderstand zu optimieren und eine längere Haltbarkeit gefordert wird. Der genaue Begriff fällt mir gerade nicht ein wird ja von der Eu vorgeschrieben.


    Wenn es den 2024 in Deutschland zu kaufen gibt würde ich ihn Testen. So Lage wird mein Ad08RS bestimmt noch halten. Werde morgen mal die Winterreifen drauf machen und die Profilstärke vom AD08 Messen.

  • Ich hatte Interesse halber mal bei Yokohama angefragt ob auch die Größen 205/50 R16 oder 205/45 R17 in Europa noch nachgereicht werden.


    Antwort von Yokohama Deutschland:


    Guten Tag Herr Lorenz,


    bei uns wird der AD09 erst ab 17 Zoll und größer in den Markt eingeführt, so hat es Japan vorgesehen.


    Tut mir leid. Wann wir Ihre gewünschte Größe mal bekommen werden können wir Ihnen leider im Moment nicht sagen. Hierzu liegen uns noch keine Infos aus Japan vor.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,


    Ihr YOKOHAMA Team


    Yokohama Europe GmbH

    Monschauer Straße 12

    D-40549 Düsseldorf




    Daraufhin hatte ich bei Yokohama Japan angefragt und folgende Antwort bekommen:



    Dear sir
    Currently, we have no plans to sell the tire size you inquired about in the European market.
    Please consider purchasing the AD08RS.




    Ich rechne mal mit diesem Jahr überhaupt nicht mehr.