Beiträge von GHOST

Ich war da auch am grübeln.

Habe mich aber für die Original Mazda Batterie entschieden. So wie ich meinen MD nutze hat immer alles gepasst, auch wenn er mal 3 Wochen lang nicht bewegt wurde. Wenn man den Preis auf die Lebensdauer Rechnet ist die Original Batterie schon Top.

Asumag Was mich gestört hat ist einfach nur das du von mir einen Satz Zitiert hast mit einer Aussage die in der Realität keinen Sinn gemacht hat. Wenn du bei dem Zitieren den zweiten Satz mit drin gelassen hättest würde man schnell Merken das es nicht Passt.

Mein kompletter Wortlaut war:

Beispiel: Der ND Motor verliert nach 10tkm 5 PS. Wenn einer anfängt einen Neuen Motor zu verwänden bist du gezwungen einen Neuen zu Kaufen um wieder Konkurrenzfähig zu sein. Das ist in allen Rennserien so und wird auch immer so sein.

Ich hoffe du verstehst wo rum mir es hierbei gegangen ist. Ich finde das Forum sollte einen hochwertigen Content für die Nutzer Bieten und nicht den Youtube bzw. TIKTOK Clickbait Mist.

Interessante Formel!

Dann dürfte mein Motor ja nur noch 50PS gehabt haben, als er mit 158PS bei 29°C Außentemperatur gemessen wurde.

Eigentlich müsste ich nochmal auf die Rolle. Weil er hat ja offensichtlich nur noch 15PS. ;(

Ganz ehrlich so ein Quatsch habe ich echt noch nicht gehört!

Es war doch klar als Beispiel Gekennzeichnet und sollte nur verdeutlichen das die Meisterschaftssieger in der IMSA MX5 CUP mit Sicherheit nicht mehrere Saison mit dem gleichen Motor Fahren und dann Gewinnen.

Ich hoffe einfach nur das du nicht alles Gelesen hast, sondern einfach nur wild drauf losgeschrieben hast. Wenn dem nicht so ist würde ich an deiner Stelle in die Politik gehen da kannst echt Kariere machen.

Interessante Formel!

Dann dürfte mein Motor ja nur noch 50PS gehabt haben, als er mit 158PS bei 29°C Außentemperatur gemessen wurde.

Eigentlich müsste ich nochmal auf die Rolle. Weil er hat ja offensichtlich nur noch 15PS. ;(

Ganz ehrlich so ein Quatsch habe ich echt noch nicht gehört!

Es war doch klar als Beispiel Gekennzeichnet und sollte nur verdeutlichen das die Meisterschaftssieger in der IMSA MX5 CUP mit Sicherheit nicht mehrere Saison mit dem gleichen Motor Fahren und dann Gewinnen.

Ich hoffe einfach nur das du nicht alles Gelesen hast, sondern einfach nur wild drauf losgeschrieben hast. Wenn dem nicht so ist würde ich an deiner Stelle in die Politik gehen da kannst echt Kariere machen.

Ich habe mir die Homologationsdokumente angesehen und bei ND2 steht 5W40. Wenn es vorher 5w30 war haben sie wohl was gelernt.

Hohe G Kräfte in Verbindung mit noch mehr Drehzahl und Leistung ist doch genau der Punkt wo das Ganze System ( Motor) zum kippen anfängt bzw. der Punkt Erreicht wird wo das Limit liegt.

Die Kurbelwelle dreht 8000 RPM und das Öl im Motor wirbelt schon in alle Ecken des Motors und jetzt kommt noch die Kurven Fahrt hinzu und es Wirken noch mehr G Kräfte auf den Motor.

Hoffe meine Erläuterung ist nachzuvollziehen weswegen 500RPM mehr durchaus eine andere Auswirkung auf den Motor haben können. Genau deswegen hat der CUP auch nur 184PS.

Mit dem SPS Auto sind auch viele unterschiedliche Leute gefahren. Da wird bestimmt keiner sangen Mist ich habe mich verschaltet und kurz 8500 RPM gedreht.

Warum so schlecht über SPS gedacht wird kann ich nicht verstehen. Keiner ist gezwungen sich die Teile Kaufen zu müssen. Ich bin einfach nur Glücklich das wir überhaupt so viel Auswahl haben und das mit Tüv.

SPS hat viel für uns getan und gerade wenn der ND älter und auch Günstiger wird werden die Umbauten was es da bei SPS gibt noch interessanter.

Es ist super schwer jeden Kunden individuell zu Beraten und zu entscheiden was er möchte und was er Braucht. Denn in vielen fällen weiß es der Kunde nicht selber. Habe das in meiner Aktiven NOS Zeit mit erlebt. Habe oft als Neutrale Person vermittelt.

Daher finde ich das SPS Baukasten System eigentlich ganz gut. Denn der Kunde kann sich die Leistungssteigerung einbauen lassen und dann mit dem Auto fahren und Testen ob er bei seiner Nutzung vom Auto noch ein zb. Kühlungspaket braucht.

Zum Thema 5W50 würde ich nur für ein Track Tool verwenden. Sprich nur Rennstrecken Nutzung. Fahre auch das 5W30 REV und habe noch genug in der Garage.

Thema CUP und wie lange ein Serien Motor hält.

Ich weiß es nicht sicher bin mir aber sehr sicher das die Autos die vorne um den Sieg fahren bestimmt nicht mit dem gleichen Motor mehrere Saisons fahren. Einige Aussagen sind auch mit dem Hintergrund getätigt um es so Günstig wie möglich aussehen zu lassen um neue Kunden zu Finden für die Serie.

Wenn man vorne mitfahren möchte Kostet so ein CUP Auto auch immer viel mehr Geld als wenn man sich mit dem Mittelfeld Zufrieden gibt.

Beispiel: Der ND Motor verliert nach 10tkm 5 PS. Wenn einer anfängt einen Neuen Motor zu verwänden bist du gezwungen einen Neuen zu Kaufen um wieder Konkurrenzfähig zu sein. Das ist in allen Rennserien so und wird auch immer so sein.

Aus den genannten gründen kann ich das schlechtmachen bzw. Time Attak( Es gibt dort halt keine Berührungen mit anderen Autos was Extrem Kosten sparend ist) als Kinder Geburtstag hinzustellen nicht nachvollziehen.

Wenn es um Rennfahren geht und wirklich um den Sieg dann ist es einfach viel Teurer da alle Teams die um den Sieg kämpfen das CUP Regeln zu 100 Prozent ausnutzen.

Es wird bestimmt den ein oder anderen MX CUP geben der mehrere Saisons mit dem gleichen Motor fährt. Der ist aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht der Sieger am Ende der Saison.

Das ist in allen Rennserien so. Egal ob bei Classic, NLS oder sonst wo Rennen gefahren werden.

Das ist Quatsch. Der Motor wurde explizit von Mazda für Querbeschleunigungen deutlich über 1g entworfen, da man wohl die Cup-Autos (mit Slicks bereift) schon im Hinterkopf hatte.

Wo steht das gerne mal ein paar mehr Infos dazu!

Die CUP Autos haben auch nur 184PS und Drehen nur 7500 RPM. Wie oft und ab welcher Kilometer bzw. Betriebsstunden die Motoren da getauscht werden wird hier wohl keiner Wissen.

IM CUP ist 5W40 Öl Homologiert.

Der ND2 G184 SPS Motor hatte 220PS und 8000RPM.

War es nicht so das es eine Freigabe in den USA für das 5W50 gibt.

Soweit wie ich mitbekommen habe ist der SPS G184 nach 80tkm an einem Lagerschaden gestorben. Der Motor drehte bis 8000RPM und wurde nur Geprügelt auf dem Track. Durch die Semis und daraus resultierenden höhere G Kräfte hat der Motor kurzzeitig kein Öl mehr ansaugen können da sich in der Ölwanne keine Schwallbleche befinden. Das hat die Schaden schleichend verursacht.

Ich finde es beeindruckend das Der Motor so lange gehalten hat. Ein Motor der nur normal auf der Straße bewegt wird hält locker über 200tkm.

Super hast da ja Realistische Preisvorstellungen. Zu meiner zeit hat man echt gute für 2 bis 3K bekommen wenn man etwas gesucht hat. Echt verrückt wie sich das Entwickelt hat.

Das Schrick Schaltsaugrohr hatte ich Gebraucht gekauft und wieder aufgearbeitet. Hatte über 30K in den Corrado VR6K Investiert. Heute für das Geld nicht ansatzweise umzusetzen. Am Ring fahren ja genug alte Autos rum wo 60 bis 100K Investiert wurden.

Der Sound war Mega! Ich habe lieber ein langsames Auto mit so einer Klangkulisse!

Verstehe auch nicht wo da die Auto Hersteller ihre kommenden Autos hin entwickeln. Wer braucht den über 1000PS für die Straße einfach nur quatsch. Ohne die Ganze Technik für den Normalo Autofahrer eh nicht zu beherrschen.

Die Lotus Exige CUP 250 gab es für um die 50K Neu vor ca. 10 Jahren hätte man aus heutiger Sicht einfach kaufen müssen. Bin super froh den MX5 2019 Neu gekauft zu haben, kann mir nur schwer vorstellen das Mazda da nochmal einen Drauflegen kann. Die neuen Vorschriften werden ja immer schlimmer.