Da ich den MX-5 offen fahre wäre für mich ein teures Soundsystem rausgeschmissenes Geld. Das Gleiche gilt für die stößigen Bilsteindämpfer. Daher hatte ich mich seinerzeit bewusst z.B. gegen die Sportsline und die damit verbundenen Mehrkosten entschieden. Wenn ein Hersteller zu viel "zwangsverordnet" stimmt halt dann auch schnell Nutzen und Preis für viele nicht mehr.
Mir war der 2l Motor, Diff Sperre, Matrix LED Scheinwerfer und die Recaro mit dem Alcantara Tier Wichtig. Das gab es nur in der großen Sport Ausstattung. Das Orange ist der Hammer und die Rays Felgen finde ich auch super. Wenn ich keine Anni bekommen hätte. hätte ich auch kein MX5 gehabt.
Ein Fahrwerk war für mich schon Flicht weil die Kiste hoch wie ein Bus im Serienzustand ist.
Da stimme ich widerspruchslos zu. Ich bin bisher 80tkm mit meinem Sportsline unterwegs gewesen und bin komplett zufrieden.
Sicher ist das Teil bei langsamer Fahrt und sehr schlechtem Strassenzustand einigermassen hoppelig unterwegs, aber das gibt sich aber bei etwas zügigerer Fahrweise.
Mir ist zu keinem Zeitpunkt der Angstschweiss ausgebrochen, wenn ich flotter unterwegs war.
Ich will gar kein anderes Fahrwerk haben.
Ein Fahrwerk war für mich schon Flicht weil die Kiste hoch wie ein Bus im Serienzustand ist. Die paar Nachteile nehme ich gerne in kauf, ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Angstschweiß muss man jetzt nicht bei dem Serien Fahrwerk haben. Mit dem Richtigen Fahrwerk ist es aber ein ganz anderes Auto und es liegen Welten dazwischen. Einfach mal selber erfahren du wirst erstaunt sein!