Umfrage neues Produkt Heckklappe mit integriertem Ducktail

  • Hallo Gemeinde,


    auf unserem Seasonend hab ich mit mehrern Leuten gesprochen die sich für einen Ducktail (intgriert in die Heckklappe) interessieren.

    Einige haben sich einen ducktail bereits nachträglich einmodellieren lassen.


    Das hat mich auf die Idee einer kompletten Heckklappe gebracht und habe mal von unserem Haus-und-Hof Hoschi ein Muster erstellen lassen.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Eine Fertigung einer Produktionsform in CARBON kostet um die 4000,00 € Die fertige Heckklappe in GFK (Fiberglass, glatt und grade und unverformbar) um die 2500,00 € (unlackiert)!!

    Die Qualität ist super gut, nicht vergleichbar mit Ostasiatischen Produkten, Tüv konform und mit Gutachten.


    Ich möchte hier mal Stimmen einfangen um zu entscheiden ob ich das tatsächlich machen soll oder nicht?

    Was meint ihr?ducktailtrunk.jpgducktailtrunk4.jpgducktailtrunk5.jpgducktailtrunk6.jpgducktailtrunk7.jpg

  • Der Preis ist schon seeeehr sportlich. Es muss ja auch noch Lack dran.

    Mir fehlt da noch das Mazda-Logo ein wenig ;)

    Wie sieht das vom Gewicht her aus (Stichwort: Trunk Lid Popper)?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Mir persönlich gefällt der Ducktail prinzipiell nicht, in keiner Form! :S

    Darum tu ich mir auch mit Spoilern schwer, finde das MX5 Heck einfach Natur am schönsten (Diffusor ausgenommen mit passendem ESD).

    Sieht aber gut gemacht aus und ist sicher für manche ein Hingucker!

    Allerdings muss ich mich den Vor-Postern anschließen, der Preis wäre heftig! :huh: :|


    Greetz Stealth

  • Mir wäre sowohl die Optik als auch der Preis in beiden Varianten zu heftig.

    Außerdem stellt sich die Frage, ob in diesem Fall auch die 3. Bremsleuchte höher gesetzt werden muss.


    LG Andi

  • Mir wäre sowohl die Optik als auch der Preis in beiden Varianten zu heftig.

    Außerdem stellt sich die Frage, ob in diesem Fall auch die 3. Bremsleuchte höher gesetzt werden muss.


    LG Andi

    Bremsleuchte ist ok, hab ich ja auch schon mit TüV Konform bestätigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Persönlich niemals, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

    Für die Preise wird es bestimmt kaum Absatzmöglichkeiten geben.

    Silver´s Neomax S Fahrwerk von SPS mit Rays Transcend in 8,5x17 ET40 und Nankang NS2R 235/40/17

    Hardrace Streben

    Zymexx LED Heckleuchten

    Zymexx Tenshi Sportauspuff

    ATH Windschott, Lenkrad design by @Steuerberater