Was aus Japan mitbringen?

  • Hallo zusammen,


    Ein Freund muss geschäftlich nach Japan, da kam mir die Idee, mir etwas für mein Auto mitzubringen zu lassen.

    Was kann man hier in Deutschland nicht finden oder ist deutlich teurer?

    Irgendwelche Empfehlungen / Webseiten(Shops)


    Grüße

  • Also was ich gerne aus dem japanischen Zubehörprogramm für unseren MX-5 hätte wären die schwarzen Radmuttern.

    Teilenummer (C901 V9 770) sind aber leider nicht in Deutschland bestellbar, weil sie laut Mazda Deutschland nicht zulässig wären.


    "Zubehör für den japanischen Markt ist jedoch weder über uns oder unsere Mazda Partner erhältlich noch hätte dieses eine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr."


    Falls dein Freund welche mitbringen würde - sehr gerne.

    Schreib mir dann gerne eine PN.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal in den japanischen Zubehörkatalog schauen, dort gibt es einige Artikel, welche hier bei uns nicht erhältlich sind.

  • Einen Kugelfisch? ;)

    Frage von der Seitenlinie: Filetiert oder am Stück? Sieht auf YouTube gar nicht so schwer aus, müsste man hinkriegen können…

    Beste Grüße,

    Tassilo


    MX-5 ND G184 ST (03/22) mit Sport Paket in Deep Crystal Blue Metallic - Hohlraumversiegelung, SPS Catch Can (inkl. KWG-Entlüftung), Fahrwerkseinstellung, I.L. Domstrebe vorne, Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten, SPS Cold Air Intake… wird fortgesetzt 😜

  • Frage von der Seitenlinie: Filetiert oder am Stück? Sieht auf YouTube gar nicht so schwer aus, müsste man hinkriegen können…

    Frage aus der Schutzzone: Kennst Du Kugelfisch?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Frage aus der Schutzzone: Kennst Du Kugelfisch?

    Mir ging es um das Lebensmittel, nicht um einen irgendwie misszuverstehenden Kommentar über verdiente Forumsmitglieder.

    Beste Grüße,

    Tassilo


    MX-5 ND G184 ST (03/22) mit Sport Paket in Deep Crystal Blue Metallic - Hohlraumversiegelung, SPS Catch Can (inkl. KWG-Entlüftung), Fahrwerkseinstellung, I.L. Domstrebe vorne, Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten, SPS Cold Air Intake… wird fortgesetzt 😜

  • Da gibt es schon nette Sachen, aber meistens im Bereich Außenanbau.... Die Videos von dort sind schon interessant. Aber unser TÜV und der Koffer setzt da Grenzen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker