Lenkradheizung

  • Ich hab nicht mal Sitzheizung und fahr bis 0 Grad nahezu immer offen (außer Autobahn).


    Die normale Heizung bläst so schnell warme bis heisse Luft da kann ich auf zusätzlichen Schnick-Schnack gut verzichten.

    ja so ist das, jeder Popo ist anders - ich freu mich auch auf die Lenkerheizung

  • Ich fahre seit einem halben Jahr einen Cupra mit Lenkradheizung. Es ist wie immer, man merkt erst, dass was geil ist, wenn man es erlebt hat. Das war damals so bei der Sitzheizung, das war so bei der Rückfahrkamera. Beides möchte ich in keinem Auto mehr missen. Es gibt viele Leute, die lachen, weil ich die Kamera im RF habe, aber so klein, wie die Kiste auch ist, sie ist toll. Also, als Kamera ist sie deutlich ausbaufähig, aber als Tool an sich super. Das ist hier aber nicht das Thema.


    Ich habe mich trotzdem beim neuen Lenkrad gegen eine Heizung entschieden. Ich wollte dafür nicht ins Cockpit bohren, und beim ND sind die beiden Lüfter so perfekt verbaut, dass sie genau auf die Hände blasen. Die Heizung ist dermaßen schnell auf Touren, dass hab ich selten erlebt.


    Wenn man aber doch nicht ohne möchte stellt sich mir die Frage, ob man die Lenkradheizung nicht über die Heckscheibenheizung schalten kann... Ist in meinem Fall jetzt zu spät, aber hat da vielleicht jemand Erfahrung?

  • Gibt es eine Möglichkeit einer Zweistufigen Heizung? Die Sitzheizung hat ja auch drei.

    Instagram @mx5rf_homura