ND Frontschürze Matrixgrau

  • Habe auch eine Vorgeschichte mit Matrixgrau.


    Also 1. nie wieder diese Farbe.


    Und 2. müsste man da wohl bis in die Tür einlackieren, damit du ein gutes Ergebnis bekommst.

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Oder man hat einen guten Lackierer und etwas Glück. Mein matrixgraues Cupcar hat schon einige Lackierungen erfahren müssen, und ausser einer gaaaaaaaaaaaanz leicht unterschiedlichen Braun-Nuance des Dachmittelteils (was nur in direkter Sonne auffällt) sieht man nicht, dass am Heck, an der gesamten Fahrerseite und an der Heckstoßstange jeweils mal nachlackiert wurde.

    Dafür hat ebenjener Lackierer zwei Anläufe bei meinem satinweißen RF gebraucht und es auch beim zweiten Mal nur zu 98% getroffen. Im richtigen Winkel der Sonnenstrahlen sieht man dass die vordere Stossstange leider nachlackiert wurde.

    Genauso das Magmarot an meinem ehemaligen CX-5, wo schon ab Werk aneinandergrenzende Paneele unterschiedliche Farbnuancen aufwiesen, was besonders krass wurde wenn der Lack nass war.

    Ich denke ausser dem Uniweiß wird jede MX-5 Farbe schwierig zu lackieren sein…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Eine Nachlackierung wird bei nahezu jeder Farbe unterschiede aufweisen, wenn der Lackierer keinen Übergang zur Werkslackierung schafft. Die Lacke aus dem Werk sind hauchdünn und aus ökologischen Gründen auch meist wasserbasiert.

    Nachlakierungen sind wesentlich dicker, was die Lichtbrechung massiv beeinflusst und die Lackierbetriebe werden sich auch nicht alle möglichen freigegebenen Farben und Rohstoffe aller Hersteller ins Regal stellen.


    Je nach Farbe wird man auch immer einen mehr oder weniger starken Unterschied von Kunststoff/Alu/Stahlblech sehen. Die Materialien absorbieren und Reflktieren Licht unterschiedlich.


    Das fiese ist auch, dass die Farbmuster, die extra für die Lackierung angefertigt werden nicht die Alterung des restlichen Lacks hinter sich haben. Was also unter künstlichem Licht gut aussieht wird unter natürlichem Licht nochmal ganz anders aussehen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hier meine nachlackierte Stoßstange zum Vergleich:

    Link zu Fotos

    Wagen mit Kratzer an der Stoßstange "gebraucht" gekauft. Bei der Abholung dann leider ohne Info an mich vorne neu Lackiert. Service oder Frechheit.... kann man sich drüber streiten.

    Durchführung meiner Meinung nach schlampig. Man sieht deutlich Schleifspuren im Mazda Logo, Läufer im Klarlack, Einsätze/Seitenmarkierungsleuchten nicht mitlackiert und einlackierte Beulen/Erhabene Stellen.

    Ich habs irgendwann aufgegeben und lebe nun damit.

    NA Sunracer

    NB-FL Mazdaspeed

    NB-FL Silverblues Turbo - SOLD -

    ND-2 RF - for sale -

    2 Mal editiert, zuletzt von Japanraider ()

  • Japanraider Das sieht ja wirklich nicht doll aus, da wäre ich auch unglücklich 😞


    Wie ist das eigentlich beim Jet Black? Ist diese Farbe auch so kompliziert oder würde beim Schwarz das nicht so sehr auffallen?


    Hat da jemand Erfahrungen?

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • Japanraider Das sieht ja wirklich nicht doll aus, da wäre ich auch unglücklich 😞


    Wie ist das eigentlich beim Jet Black? Ist diese Farbe auch so kompliziert oder würde beim Schwarz das nicht so sehr auffallen?


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Generell gilt eigentlich nur das Rot und das Grau von Mazda als besonders schwer.

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…