ND Frontschürze Matrixgrau

  • Mit Werkstattbindung? Hast du eine Rechnungskopie?


    Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass die Versicherung den Preis gedrückt und der Lackierer die Leidtung vermindert hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Der Versicherer ist verpflichtet den Vor-Unfall-Zustand wieder herzustellen. Gelingt ihm das nicht, hast Du Anspruch auf Nachbesserung. Sonst könntest Du Dir ja auch direkt ne rote Schürze bei Ebay-Kleinanzeigen holen (passt farblich dann auch nicht) und Dir die Versicherung sparen.

    Hast Du das direkt bei der Annahme des Autos bemängelt? Nicht, dass es heißt "falsche Waschstraße benutzt, Pech gehabt" oder sowas.


    Viel Erfolg bei der weiteren Abwicklung!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Die Farbe auf der Stoßstange beim Mazda Logo und der Haube sieht aus dem Winkel immer etwas unterschiedlich aus.

    Das ist im Bild immer recht schwer festzuhalten.

    Auf jeden Fall so schnell es geht melden.

    Ich hoffe du hast das auch direkt bei der Abnahme bemängelt.

    Drück dir die Daumen!

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Vielen Dank für die Kommentare und die Ermutigung!

    Es ist einige Zeit ins Land gegangen und ich konnte immerhin erwirken - das mag auch nicht allzu oft vorkommen, dass die Lackiererei, die nach eigener Aussage keine bessere Arbeit abliefern könne, im Sinne der Kundenzufriedenheit die Kosten für eine erneute, durch mich veranlasste Lackierung übernommen hat, die von einer Dritt-Lackiererei durchgeführt wurde, welche ich ausgesucht hatte.

    Mit dem Ergebnis war ich um Welten zufriedener, zumal diese in der Woche der Lackierarbeiten auch einen BASF-Techniker vor Ort hatte, der sich mit den Mazda-Lacken auskennt. Seht selbst:

    IMG_5815 (1).jpegIMG_5816.jpeg

    Bei diffuser Beleuchtung an einem bewölkten Tag sieht es wirklich sehr ansprechend aus und man erkennt nur bei sehr genauer Betrachtung, dass es Abweichungen zum metallnen Teil gibt. Aber das ist ja auch bei der Werkslackierung so und von dem her völlig in Ordnung. Anders sieht es jedoch aus, wenn die Sonne draufknallt:

    IMG_5819 (1).jpegIMG_5820 (1).jpeg

    Der Flop ist eindeutig zu hell. Bei der Heckschürze tendiert der Flop dagegen ins Dunklere. Die Lackiererei hat insgesamt neun Spritzmuster angefertigt und die Facharbeiter legten sich wohl per Abstimmung auf dieses Ergebnis fest. Sie hat hier in der Region einen ausgezeichneten Ruf und ruft auch entsprechende Preise auf.

    Da ich selber jedoch keine Ansprüche mehr geltend machen kann, sind meine Reklamationsmöglichkeiten nun wohl ausgeschöpft.

    So richtig loslassen tut's mich aber nicht und die Freude an dem Fahrzeug ist irgendwie nicht mehr so richtig da.

    Gibt es denn keine Möglichkeit, an eine möglichst originalgetreue Lackierung heranzukommen? Irgendwo? Der Preis wäre da wirklich erstmal nachrangig, am Ende zählt meine Zufriedenheit.