Lichttuning...

  • ganz einfach...
    Nummernschild abmontieren.


    An einer Seite den Halter nach seitlich innen vorsichtig zum Entriegeln zusammendrücken. Dann die Lampe mit leichtem Zug nach unten rausnehmen. Beim unteren Bild siehst du die seitlich Halter, die dann in die Schürze geclipst sind. Meistens reicht hier der Fingernagel zum Entriegeln.


    Brauchst keine Angst haben, wenn du den Kniff raus hast, geht das ohne Kratzer ganz einfach
    Beimn unteren Bild siehst du das kurze Kabel. Das rot/schwarze Kabel gehört zur LED Lampe, die in die Originalfassung gesteckt wird. Anschließend das rot/schwarze Kabel in den Hohlraum der Lampeneinheit reinstecken und die Fassung mit dem Bajonet mit der Lampe befestigen.


    Hier die alte (oben) und LED Lampe (unten)
    IMG_5819_50.jpg


    Die neue LED Lampe mit plug and play angeschlossen.
    IMG_5821_50.jpg


    So sieht das dann wieder zusammengesteckt aus...mit dem kurzen Kabel.
    IMG_5823_50.jpg

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    5 Mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Kennzeichen abschrauben brauchte ich nicht.

    ...weil du kein Standard-Kennzeichenhalter hast.
    Der ist leider im Weg, daher muss er runter.


    ...kannst mir aber mal sagen, welchen du hast....ich suche auch noch einen schmalen Halter.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Kennzeichenhalter musste ich nicht demontieren, obwohl ich nen Original Halter habe, konnte die Lampe mit etwas Geschick dran vorbei schieben.

    Beimn unteren Bild siehst du das kurze Kabel. Das rot/schwarze Kabel gehört zur LED Lampe, die in die Originalfassung gesteckt wird.

    Super Anleitung! :thumbup:


    Wichtig ist hier noch zu erwähnen, dass du die original Glühbirne rausdrehen oder mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln musst und dort das Kabel einstecken musst. Das war mir anfangs nicht ganz klar. Danke nochmal an @Joshude an der Stelle ;)

  • hast natürlich recht....
    Die alte Glühbirne muss man natürlich rausziehen (ist eine w5w Steckfassung) und in diese leere Fassung kommt der Stecker der LED Kennzeichenleuchte.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • ich suche auch noch einen schmalen Halter.

    schmalster und flachster Halter den ich kenne -> Klick

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Am besten gefallen mir die Rahmenlosen, sind glaub ich auch mit am flachstenScreenshot_20190207_110723.jpgScreenshot_20190207_110700.jpg

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Bitte bleibt beim Thema...
    Für Kennzeichenhalter gibt es bestimmt schon einen Thread ?( Ansonsten können wir gerne einen erstellen.


    Danke Euch...

  • Für das Nummernschild gibt es auch eine gute Nicht-LED Lösung, die ich in meinem Astra auch habe. Osram Cool Blue Intense.


    Osram INTENSE Kennzeichenbeleuchtung 2825HCBI 02B Doppelblister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Werde ich wohl auch den MX-5 setzen wenn er da ist.

    Instagram @mx5rf_homura

  • die Osram hatte ich auch zuvor drin gehabt, sind vom Farbton schon neutraler bezogen auf die gelben Standardbirnen.
    Bin aber von denen zu den LED Kennzeichenbeleuchtung gewechselt, sieht noch besser aus.
    Ich bin halt ein LED Freak

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18