Lichttuning...

  • Gibt es eigentlich schon ein Lösung bzgl. des Problems der zu kurzen Kabel der Kennzeichenbeleuchtung?


    Es hieß mal man sollte ein Kabelbinder zerschneiden um das Kabel nachschieben zu können. Wo befindet sich das? Konnte nach Abnehmen der Kofferraumverkleidung nichts sehen ?(

  • Gibt es eigentlich schon ein Lösung bzgl. des Problems der zu kurzen Kabel der Kennzeichenbeleuchtung?


    Es hieß mal man sollte ein Kabelbinder zerschneiden um das Kabel nachschieben zu können. Wo befindet sich das? Konnte nach Abnehmen der Kofferraumverkleidung nichts sehen ?(


    Hi zusammen,


    ich greife die Frage auch nochmal auf, da ich das Problem aktuell auch grade habe. Ich wollte die LED-Kennzeichenbeleuchtung von I.L. einbauen. Bei der linken Leuchte war's schon ziemlich knapp, aber bei der rechten war es schlicht unmöglich diese bei dem extrem kurzen Kabel zu montieren.


    Gibt es einen Trick? Kommt man da irgendwie anders ran? Was hat es mit dem oben erwähnten Kabelbinder auf sich?

    Ich meine...irgendwie müsste man ja auch zumindest in der Lage sein können, dort eine defekte Birne wechseln zu können; was bei der extrem straffen Kabellänge eigentlich auch nicht direkt möglich ist.


    Wenn jemand Tips hat, wäre cool :)




    Edit: Hab einen hilfreichen Beitrag gefunden (#470).

    Nur die Frage: Weiß jemand, wie man da am Besten ran kommt?


    Danke schon mal.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord_Vader ()

  • Lord_Vader , wenn du keinen anderen ESD mit Diffusor eingebaut hast müsstest du von unten an der Innenseite der Stoßstange vorbei rankommen. Zumindest hab ich das bei meinem gestern so gemacht.


    Gruß Rainer

  • Grisu1310 Danke für den Hinweis. :thumbup: Ist dahingehend noch alles Serie bei mir.

    Werde es mir mal bei Gelegenheit anschauen und versuchen; klingt aber nach ziemlichem Gekraxel.


    Aber gut, wie heißt's so schön: "Wer schön sein will muss leiden" ^^

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']