Lichttuning...

  • war so ziemlich das erste, das ich geändert habe :D

    schwarze Seitenblinker hatte ich schon seit Anfangs 2017 drin ( weil E Zeichen ), aber die mit normalen Gühbirnchen. Jetzt sind aber seit kurzem die schwarzen LED Seitenblinker drin ( Dank an @Karai ;) )

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich hatte mir die Kennzeichenleuchten von i.L. bestellt und wollte die heute verbauen. Sache von zwei Minuten dachte ich...weit gefehlt: Ich bekomme diesen Art Bajonetverschluss einfach nicht zu. Die Plastiknippel der Originallampenaufnahme passen nicht ganz in die Aussparungen bei den I.L.-Teilen. Nach 10 Min Rumgefummel und Gedrücke hab ich aufgegeben und die originalen wieder eingesetzt. Mit etwas Anpassungsarbeit werd ichs wohl nächste Woche schon hinbekommen, aber nerven tuts mich dennoch.
    Weiteres Problem: Bei der Kennzeichenleuchte auf der Beifahrerseite ist das Kabel derart kurz, dass ich die Leuchte nichtmal weit genug rausgezogen bekomme.


    Naja, war heut auch ein stressiger Tag. Nächstes WE mal in Ruhe angehen.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenoxid ()

  • zum kurzen Kabel, schau meine Fotos in post #361,
    Lichttuning...

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Schon gesehen, danke :)


    Sieht bei mir ähnlich aus wie in Post 390 von wt-mx5. Link: Lichttuning...


    Hatte sonst mal jemand das Problem dass das Bajonet bei den i.L.´s nicht richtig passte?
    Vielleicht bin ich auch nur zu hektisch rangegangen...ich versuchs - wie gesagt - nochmal in Ruhe.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Hast du einen G-184?


    Wenn man die Fotos von meinem post #361 (G-160) und post #390 (G-184) vergleicht, könnte man annehmen, dass beim neuen G-184 die Kabel kürzer geworden sind.


    Ich hab zwar nicht die Leuchten von IL, aber meine gingen problemlos zu montieren.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Ich hab sie auch verbaut, aber bis auf sehr kurze Kabel (auto-seitig) hab ich keine Probleme gehabt...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hast du einen G-184?


    Wenn man sich die Fotos von meinem post #361 (G-160) und post #390 (G-184) vergleicht, könnte man annehmen, dass beim neuen G-184 die Kabel kürzer sind.


    Ich hab zwar nicht die Leuchten von IL, aber meine gingen problemlos zu montieren.

    Ja, G184 RF...Kann aber eigentlich nicht sein, dass die Kabel zu kurz sind - ich meine man muss ja auch die Birnen der Originalleuchten nach Bedienungsanleitung tauschen können...
    Bzgl. des Bajonets werde ich die Aussparungen notfalls eben ganz leicht erweitern.


    edit:
    So, gerade nochmal versucht. Leider bekome ich die rechte Leuchte einfach nicht weit genug rausgezogen...das org. Anschlusskabel ist einfach einige cm zu kurz :(
    Kommt man da irgendwie "von hinten" ran, ohne gleich die ganze hintere Stoßstange abzumontieren? So könnte ich ja nichtmal die normalen 5W5-Glühbirnen tauschen falls eine ausfällt...
    Nur die Kofferraumverkleidung abnehmen funktioniert nicht, da da nochmal eine Blechwand ist.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenoxid ()

  • @Eisenoxid
    Ich hab das Problem bei meinem G 184 auch. Hab meine von Zymexx und Mal Nachgefragt ob sie mir einen Tipp haben. Ich hoffe es ist OK wenn ich Teile der Antwort hier poste:


    Zitat

    ja uns ist diese Problematik auch bekannt. Das Kabel ist quasi von innen an der Stoßstange noch festgeklipst. Mit einer Lampe und Spitzzange können Sie dort den Klips
    lösen und das Kabel kommt genau so weit raus wie auf der Linken Seite. Es muss auch nicht weiter festgemacht werden.
    Die Angelegenheit ist etwas fummelig aber machbar.