Kaufberatung Gebrauchter Mazda MX-5 G 160

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX-5 (vorzugsweise mit 160PS, maximal 50tkm und EL oder SL Ausführung). Der MX-5 soll ein reines Zweitfahrzeug für Fahrten am Wochenende sein.


    Was meint ihr denn zu den beiden hier:


    MX-5 rot



    MX-5 weiß


    Hab mir beide bislang nur von aussen angeschaut aufgrund schlechtem Wetter bzw. geschlossenen Autohaus. Auf den ersten Blick hat der weiße einen gepflegteren Eindruck hinterlassen.


    Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.


    In den kommenden Tagen werde ich mir die beiden auf jeden Fall mal noch näher anschauen.


    Grüße aus dem Schwabenland!

  • olly79

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung Gebrauchter Mazda MX-5 G 60“ zu „Kaufberatung Gebrauchter Mazda MX-5 G 160“ geändert.
  • bist Du sicher das es ein 160Ps werden soll?

    Ich würde den 184PS wärmstens empfehlen. Hier gibt es auch keine Getriebeprobleme.

    Für 21.000€ (Weiß) sollte sich vielleicht schon was finden lassen.

    Der 131PS ist günstiger, aber auch schon sehr drehwillig.

    Passt besser zum MX.

    Rein farblich ist der Rote natürlich sehr viel auffälliger. :love:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: