Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie

  • Es gibt zwar Unterschiede bei Dämpfern und Federn, aber die haben keinen nennenswerten Einfluss auf die eingefederte Höhe, soweit ich das bisher beim Vergleich mit anderen Forumsmitgliedern erlebt habe. Meine Vermutung: Entweder bist du schlicht am sehr glücklichen Ende der Toleranz, oder man hat dir nicht den von @BJ323F genannten Nachlaufwinkel eingestellt (was je nach persönlichen Vorlieben und Einsatzzweck nicht zwingend schlimm wäre). Was steht denn in deinem Vermessungsprotokoll?

    Zielwerte waren bei mir:
    Sturz V+H: -1°20'
    Vorspur V+H: 0°05'
    Nachlauf: 7°35'


    Geworden ist es:
    Sturz VL -1°19'
    Sturz VR -1°20'
    Spur VL 0°05'
    Spur VR 0°05'
    NL VL 7°34'
    NL VR 7°35'

    Sturz HL -1°19'
    Sturz HR -1°21'
    Spur HL 0°05'
    Spur HR 0°05'

  • Magst Du verraten, was Dich der Spaß gekostet hat?
    Bin derzeit am überlegen, ob ich noch einen zweiten Anlauf zur Einstellung mache oder nächstes Jahr ein paar hundert Kilometer zu Taxidriver fahre.

    .....würd ich mitkommen.....

  • Ich auch...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Ja, sehr gerne. Ich wär für März!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Mir wäre trockenes Wetter für die vier Stunden Anfahrt wichtiger, als das Datum. Da man das nicht einplanen kann, kann ich von Januar bis März immer. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Norden Lust mitzukommen. Wenn man auf der Ecke ist, könnte man auch nochmal bei @Kugelfisch vorbeischauen. Der hat bestimmt was brauchbares über . :D

  • Fahre im Sommer und Winter jeweils gleiche Reifendimensionen und gleiche Felgen (Serienfelgen, 205/45 R17, jeweils unterschiedliche Farbe).
    Für die Fahrwerkseinstellung ist es dann doch egal, mit was für einer Bereifung ich komme, oder?!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup: