02.09.2023 Hohenlohe-Tour

  • Freue mich auch tierisch - melde mich freiwillig als Scout für die Blümchenpflückervariante :)

    Da biste Du Scout Nummer 2 in der Gruppe. Bernd ist da der Chef ;) .


    Mir dünkt bei den relativ Entfernungen ist etwas falsch. Vom Biobauern bis zum Ziel 115km?

    Du hast natürlich recht. Die Tour ist ja auch nicht 395 km lang, sondern 295 km. Sieht daher korrigiert so aus:

    Zeitplan08.jpg

    wir sind im "Nebengebäude" vom roten Schloß.

    Das "Nebengebäude" ist vermutlich das "Gästehaus in der Brückenstraße", der ehemalige "Gasthof zur Krone" mit Fremdenzimmern, der vor einigen Jahren vom Roten Schloß übernommen wurde und fußläufig zu erreichen ist:

    Fußweg Rotes Schloss-Gästehaus.jpg


    Es ist schon interessant, dass auch in meiner weiteren Umgebung ein MX5-Treffen stattfindet. Wenn ich korrekt gelesen habe, findet das Hohenloher-Treffen am 2. / 3. September 2023 statt. Da laut Programm auch das Städtchen Langenburg besucht werden soll, habe ich eine kleine Anmerkung hierzu[...]

    Also wenn Ihr am 2. Sept. 2023 mach Langenburg kommt, ist das ansonsten sehr geruhsame Städtchen wahrscheinlich sehr belebt und furchtbar voll - jedenfalls war es in den letzten Jahren immer so. Der Parkplatz vor dem Automobil-Museum ist dabei voller Marktstände und sonstige andere Parkplätze sind ebenfalls rar.

    Danke für die Info. Das weiß ich allerdings schon; wegen der Gartentage hatten die Inhaber vom Schlosscafé in Langenburg zuerst gezögert, meine Reservierung anzunehmen. Nach deren Einschätzung sollte während unserer Mittagspause zwischen 12 und 13 h noch alles zu bewältigen sein. Siehst Du das anders? Ich gestehe: ich war noch nie da an den Gartentagen.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Fr Sa Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 futurebreeze (Marc) DI 1 1 Rotes Schloss
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU - 2 ?
    04 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    05 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 -
    06 Oxe23 (Dominik) ES 1 1 Casa Reinaldo
    07 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 2 Kloster Schöntal
    08 CrissCross (Chris & Tine) N - 2 Rotes Schloss
    09 haendiman (Wolfgang & Jessi) ÜB 2 2 Rotes Schloss
    10 Merten124 (Martin) WG 1 1 Rotes Schloss
    11 FrozenYogurt97 (Patrick & Toni) AB 2 2 Rotes Schloss
    12 mkmx5 (Michael) BO 1 1 Rotes Schloss
    13 Ronotto (Ralf & Stefanie) AC 2 2 Ellis Vogelnest
    14 Tattooix (Marco) HN - 1 -
    15 ak011 (Andreas & Heike) HF 2 2 Rotes Schloss
    16 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Rotes Schloss
    17 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Rotes Schloss
    18 smily (Kai) HOM - 1 -
    19 di_lady (Diana) LB ? 1 ?
    20 Catlady57 (Philippa) 1 1 Götzenburg
    21 nicht im Forum (Jörg) MOS - 1 -
    22 Affi (Wolfgang & Monika) LB - 2 Götzenburg
    23 M@rkus (Markus) RP - 1 -

    (5 Scouts, 32 Personen auf Teilnehmer- und Warteliste insgesamt, 26 Personen sind in der WhatsApp-Gruppe)

  • Hallo,

    wenn dies bekannt und berücksichtigt ist, möchte ich dem Besitzer vom Schlosscafé natürlich nicht wiedersprechen.


    Ich war schon öfters auf den Gartentagen und habe diese - allerdings vor Corona - schon sehr gut zur Mittagszeit besucht vorgefunden, dies kann sich natürlich auch inzwischen geändert haben.


    Gruss


    Klaus

    Eine "vernünftige" Entscheidung ^^ , nach all den praktischen Familien-VAN´s:


    MX 5 Selection - G132 - Polymetal grey

  • Danke Klaus für Deine Rückmeldung. Ich werde diese Woche mal nachfragen, ob die Jagsttalranch in Großforst oder das Wilderer Stüble in Elpershofen Kapazität für uns hätten anstelle des Stopps in Langenburg zur Mittagspause. Am Streckenverlauf und am Timing würde das ja nichts ändern.


    Gerade komme ich von der zweiten Hälfte der Vortour zurück. Es gab zum Glück keine besonderen Vorkomnisse (Sperrungen).

    In der Karte habe ich mal beide Vor-Touren reingemalt; blau ist die geplante Tour; rot die Vortour vom 12.08.2023; orange die Vortour vom 20.08.2023. Läuft... ;)

    Vortour 20.08.2023.jpg