OBD Adapter und Steuergerät

  • Man kann Fehlerspeicher auslesen und analysieren und man kann sich Messwerte, wie Reifendrücke, Temperaturen, Airflow, usw. anzeigen lassen.

    Darüber hinaus kann man ggf. Fehlerspeicher löschen und sogar einige kleinere Codierungen vornehmen.

  • Für nicht so sehr Versierte, aber doch Interessierte: Welchen Nutzen hat ein solcher OBD-Adapter und was kann man damit alles anstellen?

    Das Stellen der Frage spricht für die Zuverlässigkeit von Mazda.

    Bei meinem Opel käme ich ohne App auf keinen grünen Zweig. Da gibt es öfter mal Fehlermeldungen.

  • Gibt es eine OBD2- App, die von Android-Auto unterstützt wird ?

    Das würde mich auch mal interessieren. Wenn es die Möglichkeit geben würde, die ODB2-Daten direkt auf dem MZD Screen während der Fahrt anzeigen zu lassen, würde ich mir auch einen mit Bluetooth bestellen. Aktuell benutze ich den hier mit USB, zum lesen und schreiben mit FORScan. Kann ich aber natürlich nicht während der Fahrt empfehlen ;)

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Ich habe gelesen, dass man mit OBD Adapter und Forscan die Start-Stop-Automatik umgekehrt schalten kann und den Spurwarner deaktivieren kann.

    Weiß einer von euch ob dann die Warnleuchten auch ausbleiben oder so wie jetzt bei manueller Deaktivierung leuchten?