Käfer Cabrio im Angebot

  • Auch wenn es wenig mit dem MX 5 zu tun hat, aber ein richtiger Petrolhead kann da sicher nicht dran vorbeigehen:

    Mein Käfer steht zur Disposition, und für den richtigen Liebhaber mache ich einen guten Preis oder lege noch etliche Teile, im Prinzip einen Käfer ohne Bodenplatte und Motor dazu. Forumspreis all inclusive: 28k, hier der Link von mobile:


    https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-k%C3%A4fer-1303-cabrio-leipzig/361893023.html

  • Schönes Teil, hatte ich auch mal auf dem Schirm vor über 10 Jahren :thumbup:


    Kleiner Tipp von Petrolhead zu Petrolhead.

    Fotos und vor allem Detailfotos von Unterboden nebst nostalgischen Problemzonen, sprechen mehr als jeglicher Text für sich.

    In meinem Fall, der immer nebenbei auf der Suche nach weiteren Schätzchen ist, würde so eine Anzeige von vornherein nicht wirklich näher betrachtet werden.

    Zusätzlich würde ich erwähnen, ob und wenn wann das Fahrzeug die benötigte H-Abnahme plus der Tatsache, ob und wann das Fahrzeug mit H zugelassen und unterwegs war.

    Einen Oldie mit roter 07er Nummer, würde ich z. B. nie in Erwägung ziehen (kenne da nämlich so einige mit Ihren 07ern in der Oldtimerszene, wo das nicht gerade auf einen entsprechenden technischen gepflegten Eindruck hinweist).


    Aber ist nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen ;)


    Drücke Dir jedenfalls beide Daumen für einen guten Verkauf :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Danke stiffler das wird alles nachgeholt, wenn ich den Wagen an‘s Tageslicht bugsiere, im Moment ist das Wetter zu schlecht. Die 07er Aversion kann ich aber nicht nachvollziehen, im Bekanntenkreis fahren etliche davon rum, und die sind technisch vom feinsten, im Gegensatz zu etlichen verrotteten H Bastelbuden. Mitte der Woche ist hier gutes Wetter prognostiziert, da gibt‘s eine Fotosession.

    Meinst Du, daß eine frische H Abnahme den Wagen attraktiver macht? Dann würde ich das flott machen lassen. Ist kein Akt bei dem Schlitten.

  • Hi Michael XXXX ,


    das ist glaube ich ein noch zielführender Weg mit den Detailfotos und erspart auch manches, unnötiges Telefonat.

    Das mit den 07er Nummern ist mir hier nur bei einigen Oldtimer-Besitzern aufgefallen, dass diese technisch sagen wir mal "nicht wirklich up to date" waren/sind, da mit 07er auch nur ein mehr oder weniger "oberflächliche" Durchsicht alle 2 Jahre beim TÜV vorgeschrieben ist.

    Für manche ist das dann halt ein Weg, um nicht so viel extra Kohle in den Oldie zu investieren und gerade an der Technik zu sparen.

    Wollte das nicht pauschalisieren und es freut mich sehr zu hören, dass Du zu der Fraktion der stets pflegenden und werterhaltenden Oldtimer-Besitzer zählst :thumbup:


    Ob nun eine frische H-Abnahme den Wagen attraktiver macht oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

    Wäre ja auch noch ein zusätzlicher Kostenpunkt für Dich und wenn Du sehr wahrscheinlich wie ich alles penibel notierst und alle Belege aufbewahrst, sollte dieses für einen etwaigen Interessenten bestimmt ausreichen denke ich ;)


    Also, toi toi toi und sonnige Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx