Tacho- / Drehzahlmessernadeln

  • Hallöle.....

    Hat schon einmal jemand die Tacho-/Drehzahlmessernadeln entfernt?
    Werden die einfach abgezogen und wieder aufgesteckt?
    Ich muss mein Cockpit zerlegen und möchte dabei nicht die Schrittmotoren schrotten.


    Besten Dank für Eure Antworten / Erfahrungen


    Gruß Thomas

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued

  • ok, danke!
    Dann werde ich da mal am Wochenende rangehen :D

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued

  • Jo, den link von Revlimiter war bei der Tachoscheibe, die heute angeliefert wurde, mit dabei.
    Da gibt es ja zwei Optionen.


    Kappen zerlegen


    oder


    entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und abziehen.

    Ich schaue mal wie ich es anstelle 8)

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued

  • Da du ja mit Bj 2021 einen ND2 hast, wirst du vermutlich die kompliziertere Variante haben. Viel Glück dabei.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • 20230324_153700.jpg


    Es ist vollbracht 8)

    Insgesamt 40 Minuten für Ausbau, Umbau, Einbau........
    Danke nochmal für eure Tipps! :thumbup:

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued