Anzugsmoment der Radmuttern

  • Hallo,
    mit wieviel Newton müssen denn die Radmuttern bei der Radmontage festgezogen werden?
    Hab dazu schon verschiedene Werte gelesen. 110 bis 130 Nm, oder ist das nicht so relevant?

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich hab mir die 130Nm sowie Reifenluftdruck und Ölsorten vom MX 5 RF und vom Fiesta ST im Handy gespeichert.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Mein MX5 bekommt 130 Nm. ( mit 9mm Spurplatten)

    Mein Opel 110 Nm.


    Habe mir die Werte mit einem Etikettierer auf die Verpackung meines Drehmomentschlüssels geklebt.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Mein MX5 bekommt 130 Nm. ( mit 9mm Spurplatten)

    Mein Opel 110 Nm.


    Habe mir die Werte mit einem Etikettierer auf die Verpackung meines Drehmomentschlüssels geklebt.

    Spurplatten auch 130Nm?

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Ja, auch 130Nm.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP