Moinsen,
jetzt wird es wohl auch mal Zeit meine Gurke hier vorzustellen und ein wenig den Werdegang der generellen Verschlimmbesserung zu dokumentieren:
Basisfahrzeug ist ein MX-5 G184 Selection "ohne alles" in purweiss. Gebaut 2020 mit Erstzulassung im Dezember 2020 als Tageszulassung auf ein Mazda-Autohaus in Köln.
Aktuelle SPEC:
Antriebsstrang
- G184 MT
- SPS Fächerkrümmer - Sportkatalysator - Gruppe A Anlage
- Modifiziertes ROZ98 VersaTune Mapping
- Verkürzter Riementrieb (Entfall Klimakompressor)
- LiFePo Starterbatterie MegaLife MR-30
- LiFePo-optimiertes Leichtbau-Ladesystem
- Trackdog Racing Krümmerschild
- AWR Motortragarme
- Geänderte Ansaugluftführung (70mm)
- Öltemperatursensor in Ablassschraube (VDO kurze Version)
- Setrab Ölkühler mit thermostatischer Adapterplatte (Mocal) an G160 Ölfilterflansch
- Motoröl Ravenol 5W-30 REP
Fahrwerk
Bilstein B16 GewindefahrwerkSPS Neomax R "custom" (geänderte Stützlager, Anschlagpuffer und Vorderachsfedern)- H&R Stabilisator
en - Domstreben (vorne SPR, hinten I.L.)
Bereifung
- Straße und Nordschleife: Yokohama Advan A052 in 205/50 R16 auf OZ Ultraleggera 7x16 ET37
- "GP"-Track: Nankang AR-1 in 225/45 R16 auf König Hypergram 8x16 ET38
Bremse
- VA: OEM 4-Kolben Brembo-Sättel mit Pagid RSL29 Belägen und Pagid Serienersatzscheiben für die Brembo-Bremse
- HA: OEM Schwimmsattel mit Pagid RS4-4 Belägen und Pagid Serienersatzscheiben
- Fischer Stahlflex Bremsschläuche
- Bremsenbelüftung Vorderachse mit Anbindung an das Ankerblech
- Castrol SRF Bremsflüssigkeit
- Zusätzliches Rückschlagventil am Eingang des BKV (ATE 24.7718-7301.2)
Karosserie
- I.L. Unterbodenstreben
- Frontstoßstange mit Einlässen für Bremsenbelüftung und geänderten Tagfahrleuchten (ATH)
Luftführung für KühlerpaketEntfall Klimaanlage (Kompressor/Kondensator/Verdampfer/Leitungen)Mazdaspeed Spoilerlippe Heckdeckel- DCN Performance Ducktail-Spoiler
- I.L. Frontlippe
- Leichtbau Wischwassertank "System @GAFCOT"
Interieur
- Recaro Pole Position
- SPS Clubsportbügel mit Gurtstrebe
- Sandtler 4-Punktgurt (für Tracknutzung)
- Gurtschloss Fahrersitz mit flexibler Anbindung aus MB Vito/Viano
- Infotainment-Delete (komplett)
- Coolerworx-Shifter
- I.L. Pedalauflagen
- Serienlenkrad
- Alcantara Schalt- und Handbremssack sowie Türverkleidungen
- Reduzierte/erleichterte Teppiche, Dämmung, Verkleidungen und Sitzkabelbäume
- VDO Öltemperaturanzeige in Luftausströmer
- Controlpanel für Generatorsteuerung
Setup
- Höhenstand (Bördelkante<->Radmitte) VA ca. 322mm; HA ca. 328mm
- Federrate: VA 100N/mm HA: 60N/mm
- Stabilisatoren: VA hart; HA Serie
- Dämpfer:
7/10 clicks VA; 5/10 clicks HA (1-soft; 10-hart)tbd - Achsgeometrie:
- VA
- Gesamtspur +0°10'
- Sturz -2°45'
- Nachlauf ~6°
- HA
- Gesamtspur +0°26'
- Sturz -2°30'
- VA
- Gewicht: 1035 kg fahrfertig, voll betankt, ohne Fahrer