MZD Navi, welche Version ist aktuell?

  • Ich werde mir gleich ein aktuelles Garmin Zumo kaufen, meines kommt langsam in die Jahre. Routenplanung geht nur mit einem zus. Navi.


    In den Vogesen haben wir was "lustiges" mit dem MZD erlebt. Auf der Rückreise wollten wir schön über Land fahren. Leider war die Option "unbefestigte Straßen" angekreuzt und das Navi hat uns in Feldwege geschickt. Also so weit korrekt und ein Fehler von mir. Aber .. nachdem die Option deaktiviert wurde, hat es das Navi nicht geschafft, uns auf normalen Straßen zu routen. Wir kamen aus dem abgelegenen Gebiet einfach nicht raus. Erst, nachdem wir selbstständig auf eine Hauptstraße gefahren sind, war das Navi in der Lage, uns über normale Starßen nachhause zu routen.


    Wolfram

  • Ich habe mit dem Navi schon diverse Abenteuer erlebt und mir jetzt einen Autoatlas zugelegt, damit ich nicht in die Pampa geschickt werde. Obwohl die Daten aktuell sein sollen, hat es etliche Fälle gegeben, wo das Navi den Straßenverlauf nicht kannte. In Holland bekam ich dafür zu meiner Überraschung Fotoampeln angezeigt ...

  • Ich hatte bisher noch keine Probleme... Nur einmal der ewige Ladekreis, den ich nur mit dem Affengriff in den Griff bekam...
    Aber ansonsten...
    Allerdings finde ich die Updatepolitik sehr bescheiden... Ende Juni und dieses Jahr immernoch kein Update... Jedenfalls bis vor 2 Wochen...
    Und manchmal will das Navi einfach nicht da lang fahren, wo ich möchte... Wie am Montag...
    Navi will mich von Soest auf die A44 bis Dortmund, dann B236 bis zur A2... Und dann Richtung Recklinghausen...
    So nen Quatsch... Bin in Hamm-Uentrop direkt auf die A2... Musste nur nen bisschen über´s Land, vorher... Aber die Routenvariante hat er mir erst garnicht vorgeschlagen... Irgendwann habe ich die Route gelöscht, weil die Ansage mit Neuberechnen alle Minute mich dann doch nervte... Auf der A2 dann als letztes Ziel wieder Recklinghausen angetippt und dann war Ruhe...

  • Vor 2 Wochen war ich in Belgien. Auf den Rückfahrt hat er mich durch einen Wald geschickt, an sich kein Problem, aber 2 Mal sollte ich abbiegen in einer Sackgasse, und dass bei einer Geschwindigkeit von 100 Km/h. X(

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Vor 2 Wochen war ich in Belgien. Auf den Rückfahrt hat er mich durch einen Wald geschickt, an sich kein Problem, aber 2 Mal sollte ich abbiegen in einer Sackgasse, und dass bei einer Geschwindigkeit von 100 Km/h. X(

    In Belgien habe ich immer das Gefühl nur auf unbefestigten Straßen unterwegs zu sein :)

    G-131 Skycruise, saphirblau / EZ 23.03.2016
    NB Magic, piniengrün, EZ 28.06.1999, gekauft 25.07.2005