Amazon Echo Auto (Alexa) & Kurviger de

  • Für diejenigen die ein Tool für Kurviger.de / Sprachausgabe auf die Fahrzeug Lautsprecher suchen.... mit der Echo Box habt er eine "günstige" Lösung .

    Gestern erstmalig bei einer Tour getestet....Sprachausgabe des Routings erfolgt über die Fahrzeug Lautsprecher. Das Handy Display zeigt

    zudem die Karte des Routings an....absolut super. Planen am PC, abfahren mit dem Roadster....perfekt.


    Zeitgleich läuft, wenn ihr mögt, eure Lieblingsmusik die ihr paralel streamten könnt. Übrigens....streamen nicht nur von Amazon Music, auch

    alle Radio Sender sind möglich. Heist, auf z.b. Eurer Urlaubsfahrt / Ausland könnt ihr euren Lieblingssender oder Lieblingsmusik hören.

  • Kasselaener

    Hat den Titel des Themas von „Amazon Echo Auto (Alexa)“ zu „Amazon Echo Auto (Alexa) & Kurviger de“ geändert.
  • Was macht diese Box denn anders als eine "reine" Bluetooth Verbindung die ja auch ohne Android Auto usw funzt? :/

    Einfache Installation, dauert keine 5 Minuten. Zugriff auf deine Musik Biblothek die Online liegt, du kannst weltweit deine Lieblings Radio Sender "live" hören,

    Steuerung -sofern vorhanden- sämtlicher Smart Home Komponenten, Verwaltung / Zugriff auf deine Google Kontakte und Termine, Telefonieren über deine

    Freisprechanlage via Sprachsteuerung (ich weis, kann das MZD auch) Abfrage der aktuellen Verkehrsituation und Einbindung in deine Navigation....und natürlich,

    wie ich schon schrieb, Sprachausgabe von Kurviger.de über die Fahrzeug Lautsprecher.

  • Es vereint also einige bestehende Handy Funktionen und Apps per Hardware?


    ok.. Danke für die Erläuterung :)

    Genau, und ganz wichtig ...alles per Sprachsteuerung. Das Böxchen hat 8 Mikrofone. Übrigens Calimotto sollte, wenn Kurviger läuft, auch funktionieren.

    Der einzige Wermutstropfen....die Box ist schwierig zu bekommen. Bei Amazon ist sie ständig vergriffen. Einfach mal nach "Amazon Echo Auto" googeln.

    Es gibt auch andere Bezugsquellen z.b. https://www.saturn.de/de/product/_amazon-echo-auto-–-bringen-sie-alexa-in-ihr-auto-2664340.html