Teppiche + Rückverkleidung entfernen

  • Hallöle,


    ich will aus Gewichtsreduzierungsgründen und weil es mich optisch anspricht die Teppiche + Rückverkleidung (das Plastikgedöns vor dem Verdeckkasten) entfernen. In etwa so wie hier von MrPink gezeigt.


    Was muss ich dazu ausbauen? Ich habe die Recaro Pole Position mit SPS-Sitzkonsolen.

    Ist der Teppich mit dem Bodenblech verklebt oder liegt der nur lose drauf?
    Ist sonst irgendetwas zu beachten?


    Die Forensuche habe ich bemüht, aber nichts dazu gefunden.

    Dankö!

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17


  • Hier geht's lang:


    BACK TRIM REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Remove the following parts: a. Selector…
    www.hexorcism.com


    Ich habe statt der Plastikkonsole mit Handschuhfach und den zwei Geheimfächern eine Rückwand aus Karosseriepappe und Teppich gebaut. So ganz ohne hat man da glaub ich (wenn man offen fährt) eine ordentlichen "Fallschirm" und keine Schottwand mehr zum Kofferraum.


    PS: Von den Teppichen ist nichts verklebt, alles nur reingelegt bzw. mit Clipsen fest.

  • Das mit dem Kofferraum muss ich mir ansehen, wenn ich es vor mir habe. Ich dachte der sei wirklich zu. Im Zweifelsfall bleibt die Rückwand und nur der Teppich fliegt raus.


    Danke für den Link!

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17


  • Das mit dem Kofferraum muss ich mir ansehen, wenn ich es vor mir habe. Ich dachte der sei wirklich zu. Im Zweifelsfall bleibt die Rückwand und nur der Teppich fliegt raus.


    Danke für den Link!

    Hinter der Plastikverkleidung gibt es keinen direkten Durchgang zum Kofferraum. Da ist noch die Metallrückwand bzw. das Blech auf dem das Dach aufliegt.