Tomason TN16

  • Ich habe die Teile jetzt seit einigen Jahren drauf und fahre deshalb keinen "Mü" langsamer durch die Kurven u Kehren..


    Als wenn man die paar Gramm spüren würde. Is ja schließlich kein Formel 1 Karren, bei dem es auf jede Nuance ankommt ^^

    178_0745.jpg

    Danke für die ehrliche antwort. Hast du Federn oder ein Fahrwerk montiert? Und musstest du etwas an der Karosserie bearbeiten?

  • Ich hatte ein Gewindefahrwerk verbaut, fahre aktuell aber wieder mit den 30mm HR Federn. Beides TippiToppi, nix umgebaut, gebördelt oder sonst irgendwas verändert.


    Fährt sich in jeder Konstellation super :thumbup:

    Tolle Felgenoptik 👍


    Mich würde interessieren; du bist vom GF zurück auf normale Dämpfer/ Federn gegangen? Aus bestimmten Gründen?

  • Tolle Felgenoptik 👍


    Mich würde interessieren; du bist vom GF zurück auf normale Dämpfer/ Federn gegangen? Aus bestimmten Gründen?

    Irgendwann sind auch die Dämpfer des Gewindefahrwerks platt und dann muss man sich überlegen, wie man wieder ans Fahren kommt.


    Je billiger das (V-maxx)-Fahrwerk und je schwerer die (Tomason)-Räder, desto schneller. 😛 😛 😛

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Tolle Felgenoptik 👍


    Mich würde interessieren; du bist vom GF zurück auf normale Dämpfer/ Federn gegangen? Aus bestimmten Gründen?

    Das alte GFw war nach knapp 120.000km einfach auf und ich hatte die HR mit den org Bilstein aus der 2017er Serie noch in der Garage liegen.


    Habe sie nie verkauft bekommen und da dachte ich, probier es noch mal und schau was das Popo-Meter dazu sagt. Und was soll ich sagen.. Läuft super für erstmal 0 Euro Neu Invest, und besser als rumgammeln lassen.