Touren aufzeichnen

  • Ein MOIN in die Runde! Mich würde mal interessieren, mit welchen App (iPhone, gerne auch Samsung) ihr die Touren aufzeichnet. Ich überlegte, ob ich ein Fahrtentagebuch für das Jahr 2023 anlege. Natürlich muss man sich auf die App verlassen können. Vielleicht gibt es auch Hinweise, wo es schöne Orte gibt. Ich bin gespannt auf weitere Informationen. Euch ein sonniges Wochenende. 8)

  • Besser spät als nie...


    Schlägt so ungefähr in die Kerbe von Relive...


    LocaToWeb


    Die Tour im Echtzeit-LiveTracking kann öffentlich ODER nicht-öffentlich (nur für "eingeladene" Gäste) eingesehen werden.

    Streckenarchiv kann angelegt werden

    GPX-Export ist möglich



    Hardware-Alternative:

    Ein Handheald-GPS wie z. B. Garmin GPSmap 66s, teuer, aber unverwüstlich und funktioniert unter allen Wetterbedingungen auf dem Rad, im Kanu, beim Wandern... mit ganz banalen Akkus/Batterien. Tracks können nach eigenen Vorstellungen aufgezeichnet und archiviert werden, TrackBack-Funktion, GPX-Export möglich und das alles ohne Internet, Funknetz oder Datenspeicherung im Ausland. Ganz nebenbei ein vollwertiges Navi mit Straßenrouting (kartenabhängig), nahezu grenzenloser und kostenloser OSM-Kartenwahl, Tripmaster, Höhenmesser oder mittels Brustgurt auch Herzfrequenz-Anzeige für die Outdoosportler.


    Mittels kostenloser Connect-App für's Handy ist auch Live-Tracking möglich, so dass Freunde und Verwandte den Track in Echtzeit nachverfolgen können.