Wartungsplan MX5 ND

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,

    da ich nach Ablauf der Garantie meine Inspektionen an den Fahrzeugen selbst durchführe,

    bin ich auf der Suche nach einer Tabelle wo die einzelnen Positionen nach Km / Jahren aufgelistet sind.

    Das gestaltet sich im Fall des MX5 aber seltsamerweise als anspruchsvoll.

    Im Bordbuch findet sich nichts.

    Suche hier im Forum und über Google brachte leider auch kein Ergebnis.

    Kann hier einer aushelfen?

    :)

    Ich danke Euch schon mal.

    :)


    Grüsse Heiko 8)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Hallo Heiko,


    in der Bedienungsanleitung sind unter Kapitel 6-5 Wartungspläne abgelegt. Die von Mazda freigegebenen Qualitäten für die notwendigen „Flüssigkeiten“ sind in der Anleitung ebenfalls aufgeführt.


    Du kannst sie unter (https://www.mazda.de/service-z…oanleitungen-handbuecher/ runterladen.


    Brauchst Du weitere/andere/ergänzende Informationen?

    Beste Grüße,

    Tassilo


    MX-5 ND G184 ST (03/22) mit Sport Paket in Deep Crystal Blue Metallic - Hohlraumversiegelung, SPS Catch Can (inkl. KWG-Entlüftung), Fahrwerkseinstellung, I.L. Domstrebe vorne, Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten, SPS Cold Air Intake… wird fortgesetzt 😜

  • Salü Fugu,

    vielen Dank!

    Mein Handbuch ist kompl. anders.

    Da steht sas nicht drin. :/

    Aber jetzt habe ich es ja. Super!

    Dann kann es ja die Tage losgehen.


    Gruss Heiko :thumbsup:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Sehr gerne!

    Beste Grüße,

    Tassilo


    MX-5 ND G184 ST (03/22) mit Sport Paket in Deep Crystal Blue Metallic - Hohlraumversiegelung, SPS Catch Can (inkl. KWG-Entlüftung), Fahrwerkseinstellung, I.L. Domstrebe vorne, Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten, SPS Cold Air Intake… wird fortgesetzt 😜

  • Was du als Print hast ist die Kurzanleitung. Da ist das wichtigste für die Einführung zum Fahrzeug drin.

    Die Große Betriebsanleitung kann man auch noch als Print nachbestellen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake