Gewinde für die Abschleppösen

  • Die Gewindeaufnahmen für die Abschleppösen neigen zu Korrosion.


    Wenn man, nachts bei Regen auf einer unbeleuchteten, einsamen Landstraße, eines der Dinger anbringen will, kann es recht zäh werden.

    Die vordere steht natürlich noch mehr im Wetter als die hintere, aber es schadet nicht, bei beiden ab und zu etwas Öl/Fett aufzubringen.


    Mir blieb ein konkreter Anlass sowie die nächtliche Landstraße erspart, ich wollte einfach nur mal schnell im Schatten des heimatlichen Baumes (treeshade mechanics) die Montage ausprobieren (die Experten ahnen es, es ging mal wieder ums Gewicht).


    Vorne und hinten sind austauschbar, die kürzere Verzurröse (350 Gr.) reicht mE völlig aus.

    Gewinde ist M20 x 2.5


    Und auch die Demontage der Plastikabdeckkäppchen übt man besser in entspannter Umgebung ;)