ND als Ganzjahresauto?

  • Das Stoffverdeck! Außerdem ist der Wagen recht tief und wenn ich dann bei Neuschnee auf die Idee komme nachts noch in die Agentur zu fahren dient der Wagen ja unfreiwillig als schneeschieber :D

  • beides erstaunlicherweise nicht. Wenn du nicht nachhilfst ist die Bodenfreiheit Nicht schlechter als bei so manch Limo (hatte mich selbst überrascht, dass ich keine angst vor hohen Bordsteinen haben muss :D)
    Und das Softtop.... Das versteh ich nicht. Wo ist da das Problem. Einzigst die Geräuschkulisse wird davon doch beeinflusst, und das ist unabhängig vom Winter ;)

  • @Kleju
    Herzlich willkommen hier!
    Was den Mixxer als Winterfahrzeug angeht, so hast du dich jetzt quasi als "Warmduscher" geoutet. ;) ...bin schon weg. ^^

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Bei mir ist der MX5 auch mein Ganzjahresfahrzeug.
    Der alte MR2 ist als 'mein Heiligtum' nur Saisonauto und da brauchte ich noch ein praktisches Ganzjahresauto, das Spaß macht. :D


    Wobei ich nicht unbedingt die Schnee-Fahrerin bin und den MX5 erst im Mai bekommen habe, sodass ich die Schneetauglichkeit nicht beurteilen kann. Um generelle Wintertauglichkeit mache ich mir keine Gedanken, die wird er haben.
    Ich muss auch zugeben, dass ein Urlaub mit Partner und zwei Hunden nicht allein mit dem MX5 machbar ist. Dafür gibt es bei uns noch einen Kombi mit sehr guten inneren Werten - aber ohne diesen Spaß-Faktor.


    Für den Alltag, Kurzurlaube etc. finde ich den Mixxer absolut prima und nicht per se ungeeignet.


    Kommt aber drauf an, was man erwartet. Ein Raumwunder ist er nicht und er wurde auch nicht auf maximale akustische Dämmung getrimmt. Man muss sich auf das Konzept eines Roadsters einlassen können. Fiel mir sehr leicht, da ich das so ähnlich vom MR2 gewohnt bin und es liebe. Der MX5 hat aber noch den zusätzlichen Vorteil des genial schnell zu öffnenden (und zu schließenden) Verdeckes. Bin noch nie so oft ohne Dach überm Kopf gefahren.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich habe ... meinen Arbeitsweg umgestellt, weil der Mixxer auf "meiner Stammautobahn" "hoppelt".
    ... es gibt wohl ... spezielle Abschnitte ..., wo mich das auf einer längeren Strecke ... nerven würde.

    Stimmt, in diesen Genuß bin ich während meines Mixxer-Wochenendes auch gekommen.
    Du hattest darüber ausführlich berichtet.
    Ich kenne das aber auch von meinem Smart-Roadster :!:



    Um generelle Wintertauglichkeit mache ich mir keine Gedanken, ...

    Ick schon jarnich :!:
    Wie denn auch, wenn man zehn lange Jahre ´nen tiefergelegten Smart-Roadster mit ca. 9 cm Bodenfreiheit auch im Winter fährt und nicht so feinfühlig kuppeln kann wie mit ´nem manuellen Schaltwagen. :D
    Und erst recht nicht wenn man mit dem Frontspoiler dann auch noch Eisklumpen köpft und über deren Reste - quasi aufgebockt - drüber rollt. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/lolwech.gif]




    Aber mal ´ne Frage an diejenigen welche keine Garage oder Zeltplane haben:
    Wie verhält es sich denn mit den Fensterhebern bei zugefrorenen bzw. vereisten Seitenscheiben :?:
    Immerhin sind die Heber beim Öffnen und Schließen der Tür(en) ja ständig in Action.
    Habt ihr Eiskratzer und / oder Enteisungsspray immer im Fahrzeug oder in der Hosen- bzw. Jackentasche :?:
    Wie beugt ihr Schäden am und wegen des Hebers vor :?:




    @Kleju
    Oooch, komm´ mal her. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/troest.gif]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017