ND als Ganzjahresauto?

  • Bin noch nie so oft ohne Dach überm Kopf gefahren.

    Schon irgendwie merkwürdig, aber mir ist es auf all meinen Probefahrten bisher nicht gelungen geschlossen zu fahren :!:
    Woran das wohl liegt ?(:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Könnten sich die Vorbesteller unter euch, deren ND bereits einen Winter hinter sich gebracht hat, mal bitte hierzu auslassen :?:;)


    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Könnten sich die Vorbesteller unter euch, deren ND bereits einen Winter hinter sich gebracht hat, mal bitte hierzu auslassen :?:;)

    hy habe keine Garage ,naja der winter war ja mild. Hab zwar eine plane die kommt aber nur zum einsatz wennn ich das auto länger ( 14 tage ) STEHEN lasse wegen urlaub.

  • Ganzjährig, ganz klar. Sonniger Tag im Winter: Dach auf, Schal, Mütze, Handschuhe und Lederjacke, Heizung aufdrehen und Verdeck runter (wenn es dann aufgetaut ist) und los geht's, für mich fast schöner als im Sommer..... . Hab ich mit allen 5 Roadstern so gemacht.... .

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • plane gerade mir einen als Firmenwagen zu holen, da muss er das ganze Jahr ran. :) Meine Frau hat bereits ihren ND seit Ende Januar, hat bisher keine Probleme gehabt, auch nicht bei Schnee und Eis.
    Scheint also Alltagstauglich zu sein.


  • Die Dichtgummis leicht mit Vaseline einreiben, dann friert nichts fest. Bei extremen Bedingungen alle 8-10 Tage wiederholen.
    Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.


    Die Heber sind weniger das Problem als vielmehr die Gummis. Wenn die Scheibe richtig festgefroren ist kann es im schlimmsten Fall zu Ausreißern kommen.
    Ist mir vor 2 Jahren bei meiner damaligen Sauerkrautmöhre (VW) passiert.


    Tom