MX-5 "Test" im RBB vom 30.05.2016

  • Naja, die Aussage "fast ohne praktischen Nutzen" war ja mit einem Augenzwinkern. Ich habe da schon auch rausgehört, dass er ihn gerne gefahren und genossen hat.


    Getestet haben sie aber wohl nur den kleinen Motor und den Testverbrauch mit der Werksangabe des 2.0l Motors verglichen.
    In der Praxis scheinen sich die Verbräuche wohl eher um ca. 0,5l/100km zu unterscheiden (siehe auch Spritmonitor).


    Damit stimmt sowohl die Relation bei der Werksangabe als auch in der Praxis ziemlich überein und das - das muss man wohl immer betonen, wenn man sich die hohen Praxisaufschläge bei den anderen so ansieht - bei einer äußerst geringen Abweichung zwischen Angaben und Praxis. Schade eigentlich, dass wir - und die anderen auch - die Steuern auf die Werksangabe zahlen :(


    Gruß Volker

  • Und siehe da, auch hier sieht man nach dem Öffnen von innen den Kontakt von Dach u. Bügel. image.png

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • @MX54mehallo Erika.
    .....und das wird heute u.a. bei meinem Mixxer endlich geändert. :thumbsup:
    Bin ja mal gespannt.

    Dann berichte mal hinterher! Ich warte immer noch auf den Anruf meines Freundlichen
    um das auch endlich beheben zu lassen.
    Das ständige Aussteigen u. von außen nachdrücken nervt.... :cursing: obwohl beim dem miesen Wetter hab ich ja keine Probleme mehr.. ;( .

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • @MX54me,
    hallo Erika.
    Habe gerade einen Anruf erhalten, ob ich meinen Mixxer erst morgen gegen 11.00 Uhr abholen kann.
    Naja, da habe ich die Fahrt um diese Zeit auf der A40 gespart.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Na Jörg, dann gibt's bestimmt gleich ein neues Verdeck. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Das wär was Erika.
    Aber der Meister sagte mir schon heute Mittag, daß sie die Zeit schlecht einschätzen können.
    Außerdem müssten sie ja noch das Hitzeblech anbringen und das "schleifende Geräusch" orten.
    Naja, muss mein Mixxer eben eine Nacht von Zuhause weg verbringen. :(

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!