Beiträge von mrkaehler

    An diejenigen die immer sagen bei mir ist es [so] und ich bin [so] groß:
    Es gibt recht unterschiedlich verteilte Proportionen - Leute mit langen Beinen und welche mit langem Oberkörper (kurze Beine). Die Gesamtgröße ist hier also eher wenig interessant.

    Als ich über meine Folierung (weiß) auf dem roten MX nachgedacht und mit Freunden gequatscht habe,
    kamen auch die unansehnlichen, grauen Bremssättel zu Sprache.
    Wir waren uns recht schnell einig das Brembo-Rot eigentlich gar nicht zum MX-Rot passt.
    Daher fahre ich jetzt mit weißen Bremssätteln rum ... 8o

    Hab gerade eine Mail von Rev9 bekommen:
    die hinteren passen aber die vorderen sind zu klein
    Daher kann ich zurücktreten, nur die hinteren nehmen oder 25% Nachlass bekommen.
    Damit bin ich raus.

    Ich hatte heute zum zweiten Mal den Fall dass das Navi bei großer Kälte nicht gestartet ist ("Navigation wird geladen ..." mit Dauerkreisel).
    Warmgefahren, abgestellt, eine Stunde später im noch warmen Fahrzeug war wieder alles schick ...


    Im Januar hatte ich das schon einmal - genauso.

    Bei meinem 6er Mazda war mal die Tür vollgelaufen. An den Fensterscheiben in die Tür rein und unten waren die Löcher von fleißen Spinnen zugewoben.
    Das hat recht laute Glucks-Geräusche gemacht und alle haben auf den Tank getippt...


    Der MX sollte doch auch Abläufe in der Tür haben (habe ich selbst noch nicht kontrolliert [Blockierte Grafik: http://www.rkaehler.de/images/smile/redface.gif] ) ... einfach mal nachschauen.

    Was ist AFS?
    Ich habe einen SportsLine - hier steht das Licht ruhig.


    Ich kenne solch ein Zittern von meinem 6er Mazda. Wenn der höhenverstellbare (Räschen im Armaturenbrett) Halo ganz nach oben gedreht wird (Anschlag) fängt er an zu zittern. So als ob er die gewünschte Position nicht erreicht.
    Einen Knack zurückgedreht und alles ist ruhig.


    Die LEDs sind ja selbstregulierend. Eventuell ist das ein ähnlicher Effekt. Wenn Du den Kofferraum belastest muss er runterregeln - wenn es dann aufhört, ist das genau die selbe Ursache - die Erkenntnis nützt nur leider nix ...

    Ich war letztens auch verwundert über das HBC. Das Licht steht bei uns immer auf "Auto" (TFL/Abblendlicht) und damit kommen wir prima klar. :thumbup:


    Letztens auf der Landstraße wollte ich (zum erstem Mal) Fernlicht benutzen und habe den Hebel wie immer nach vorn geschoben, das grüne Lämpchen im Tacho ging an, aber kein Fernlicht. War es draußen noch zu hell, oder war es der Mond, oder der Abendstern?
    Ein anderes Fahrzeug war weit und breit nicht zu sehen.


    Ich habe es nicht herausgefunden und musste ohne Fernlicht nach Hause. X(
    Das gefällt mir so nicht wirklich ?(