Sitzbelegungsmatte wird durch Handy mit USB Verbindung Ausgelöst

• moin,

aus aktuellen Anlass in meinem "Sitz-Überzug-Thread"

hätte ich mal eine Bitte an die User hier im Forum:

Ich Suche einen User der einen MX5 mit Stoffsitzen hat und OHNE Sitzheizung, der dann das hier oben 2023 beschriebene Problem nachstellen könnte.

Also Handy per USB-Kabel anschließen und auf den Beifahrersitz legen. Motor starten und schauen ob "plötzlich" der Beifahrer-Airbag aktiv wird und die rote "Beifahrer-Gurtwarner"-Lampe angeht. Ich denke das geht auch im Stand, ohne zu fahren. Dann mal das Handy hochheben / vom Sitz entfernen, ob dann die Gurtwarner-Lampe wieder erlischt.

Chipmonk77 , GAFCOT  Grottenolm und viele mehr ... wobei mir ein ND1 (bis 2019) ggf. "lieber" wäre, wegen direktem Vergleich mit meinen 2017er.

Nachtrag:

Interessant wäre dann doch auch der gleiche Test bei NDs mit Leder/Sitzheizung,

Grüsse gehen raus

Gruni

• So, also ich habe alle möglichen Positionen mit USB-Kabel versucht, eine Erkennung des Handys auf dem Beifahrersitz habe ich nicht hinbekommen.

Erst als ich mit der Hand ganz schön gedrückt habe, ist mir ein rotes Lichtchen angegangen 😉

• So, also ich habe alle möglichen Positionen mit USB-Kabel versucht, eine Erkennung des Handys auf dem Beifahrersitz habe ich nicht hinbekommen.

Erst als ich mit der Hand ganz schön gedrückt habe, ist mir ein rotes Lichtchen angegangen 😉

Man muss nicht kräftig drücken, zumindest bei mir nicht.
    Die Handfläche mit leichtem Druck auf die Sitzfläche (Popobereich) zu legen reicht. Man muss nur zwei, drei Sekunden warten, bis er umschaltet.