Radio brummt sehr laut zwischendurch

  • Spurverlassenswarner / Spurhalteassistent bleibt im CX5 KF aus, wenn man ihn über den Knopf (unten links) ausschaltet, denke das ist beim MX5 genau so. Totwinkelwarner hab ich alle Geräusche aus, nur die Leuchten in den Spiegeln hab ich noch an, sonst wird man im Stadtverkehr irre :D

  • Hallo MX5 Gemeinde,ich glaube ihr habt mein Problem gelöst.

    Es lag wohl tatsächlich am Spurhalteassistent .

    Seitdem ich den ausgeschaltet habe,kein Brummen mehr zu hören.

    Kann ich die Empfindlichkeit des Assistenten auch runterdrehen,dass es nicht mehr brummt oder dauerhaft ausschalten?


    Vielen Dank an Alle,die mir hier Ratschläge gaben

  • Dauerhaft nicht - nur für eine Fahrt mit dem Knöpfchen. Aber Du kannst die Empfindlichkeit ganz runterregeln, dann gibt er nur ganz ganz selten Falschmeldungen ab.

    Ansonsten: Stay between the white lines (oder Blinker setzen beim Spurwechsel) 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Dauerhaft nicht - nur für eine Fahrt mit dem Knöpfchen. Aber Du kannst die Empfindlichkeit ganz runterregeln, dann gibt er nur ganz ganz selten Falschmeldungen ab.

    Ansonsten: Stay between the white lines (oder Blinker setzen beim Spurwechsel) 😉

    Hallo Adrian,Danke,aber wo stelle ich die Empfindlichkeit ein?

    Ich habe ja den Assistenten ausgeschaltet und der bleibt auch aus. Ich brauche den nicht jedes Mal ausschalten wenn ich starte

  • Ich bin nicht 100%ig sicher, ob wir über dasselbe reden, daher eine kurze Bildstrecke zur Aufklärung :D


    LDWS-Einstellung.jpg

    Du warst hier in den Einstellungen für das Lane Departure Warning System (LDWS) unter "Sicherheit", oder?


    LDWS-Zeiteinstellungen.jpg

    Da hast Du neben der Warnung bzw. Empfindlichkeit (selten) auch den Ton (RüttSt) und dessen Lautstärke (Niedrig) eingestellt, nehme ich an. Zusätzlich hast Du die Zeiteinstellung (siehe Bild) auf "spät" gesetzt und das System damit so wenig nervig wie möglich gestellt.

    Dann ist das System nicht aus.


    LDWS off (Button).jpg

    Hast Du vielleicht diesen Knopf hier gedrückt und damit das System tatsächlich deaktiviert?


    Oranges Icon.jpg

    Dann dürfte es Dir jetzt immer dieses orange Icon anzeigen. Ich *meine* auch (daher mein Kommentar), dass das nach längerer Standzeit wieder automatisch erlischt und der Assistent dann wieder an ist (kann ich nachher testen, wenn ich wieder heim fahre [Edit: Lämpchen bleibt an, Assistent bleibt also tatsächlich auch über die Standzeit hinweg aus]). Es kann aber auch sein, dass ich das mit dem Blind Spot Monitoring System (BSMS) verwechsle. Daher meine letzte Frage:


    Blind Spot Monitoring System.jpg

    Warst Du evtl. hier in den Einstellungen? Das System kann man auch ohne Knopfdruck ganz ausschalten. Nur, damit wir sicher über dasselbe Thema sprechen ;)

    Denn wenn Du den LDWS über das System deaktiviert (oder runtergefahren) hast, wie Du schreibst, dann hättest Du eigentlich auch an den Einstellungen zum Reduzieren der Empfindlichkeit vorbeikommen *müssen*. Daher kommt meine Unsicherheit und die Bitte um Aufklärung :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • Nein,ich habe in den Einstellungen überhaupt nix verändert. Vielen Dank für die tolle Beschreibung mit den Fotos.