Radio brummt sehr laut zwischendurch

  • Hallo in die MX5 Gemeinde,


    ich bin hier ganz neu im Forum und seit kurzer Zeit wieder stolzer Besitzer eines MX5.

    Leider gibt es von Anfang an schon kleiner Probleme.


    Mein Radio ist über ein Kabel mit meinem Handy über Carplay Android verbunden.

    Da ich viel Spotify darüber höre,lasse ich alles übers Handy über Carplay laufen.


    Nun zum Problem: Zwischendurch brummt eine Box in der Tür sehr laut für ca. 1-3 Sekunden.

    Laut Werkstatt können die kein Problem feststellen.

    Also spricht man hier wieder über den schönen "Vorführungseffekt "


    Daher wollte ich mal hier in die Runde fragen,ob von Euch auch jemand das Problem hat oder schon davon gehört hat.

    Ich habe diese Boseanlage verbaut.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe

    Zwanny

  • Hast Du den Spurassistenten auf „Vibration“ stehen?

    Dann kommt statt eine Piepen eine Brummen im Lautsprecher.

    Nein,hab ich nicht. Dieses Brummer ist ja auch nur von kurzer Dauer.

    Könnte es vielleicht am Kabel liegen von der Verbindung Handy-USB Carplay?

  • Versuch mal ein anderes Kabel. Am Besten ein Markenkabel. Bei USB-Kabeln ist viel Mist auf dem Markt. Kabel können auch mechanisch beschädigt sein ohne das man von Außen was sieht.

  • Kannst du eins empfehlen ?

    Ich habe mit Kabeln Hubs und Switches im Computer, Audio und Videobereich von LINDY gute Erfahrungen gemacht.


    Die Idee des Einkaufs in der Firma extrem billige no name USB-Kabel für die Feldversuche des Funkortungssystems zu kaufen hat zu Ausfällen und Messdatenkorruption mit einem wirtschaftlichen Schaden im hohen fünfstelligen Bereich geführt.

  • Wenn dein Spurhalteassistent nicht auf brummen steht, auf was denn dann?


    Ich denke nämlich auch, dass das einfach nur das Geräusch ist. Das Brummen ähnelt dem Geräusch beim Überfahren von Leitlinien oder Kerbs auf der Rennstrecke

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wenn dein Spurhalteassistent nicht auf brummen steht, auf was denn dann?


    Ich denke nämlich auch, dass das einfach nur das Geräusch ist. Das Brummen ähnelt dem Geräusch beim Überfahren von Leitlinien oder Kerbs auf der Rennstrecke

    nein,es kommt definitiv vom Radio