Innenraum zu warm

  • Du mußt bedenken, daß das Getriebe direkt unter dem Mitteltunnel verbaut ist. Der Schalthebel sitzt sozusagen direkt im Getriebe und unter der Delle im Beifahrerfußraum befindet sich der Kat. Beides entwickelt Wärme...
    Verbesser mich einer, wenn ich mich vertue ;)
    Zudem gibt es für die Heizung auf der Beifahrerseite eine TI... Link (USA TI)
    Mittlerweile auch in Deutschland und bei mir angewandt... Da wird eine Art Isolierung montiert, da die Heizung im Beifahrerfußraum wohl etwas zu sehr heizt...

  • @Postschlumpf59505,
    genauso ist es.
    Und zu dem Heizungsproblem.
    Hatte gestern ja einen Termin beim fMH und werde den MX-5 heute wieder abholen.
    U.a. Wird das Hitzeblech und die Isolierung angebracht.
    Problem war auch dem Meister bekannt.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • So, Auto wieder zurück, wo es hingehört.
    Heizungsproblem gelöst:
    Hitzeblech montiert und innen und außen Wärmedämmung angebracht.
    Alles perfekt.

    Hallo,
    Ist ja echt spannend, was man hier so alles erfährt. War die Montage eine Garantieleistung, oder hast Du dafür bezahlen müssen? Macht Mazda darauf aufmerksam oder muss man sich selbst darum kümmern, dass es gemacht wird?

  • @Abuering,
    alles Garantie. Keine Kosten.
    Nein! Mazda macht da nicht drauf aufmerksam.
    Wie bei allen anderen Problemen (Dach etc.) musst Du Dich schon selber beim fMH melden.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nächte Woche hab ich einen Termin, da werde ich das auch mal ansprechen.
    Obwohl ich ja meistens auf der Fahrerseite sitze und da wird es nicht zu warm. ;) Oder gibt es andere wichtige Argumente, es auf jeden Fall machen zu lassen?

    G 131 Exclusive-Line Onyxschwarz Metallic