Seltsames und plötzlich Auftretendes Pumpen? Geräusch

  • Hey, ich habe jetzt schon mehrere male ein seltsames Geräusch gehabt und kann es auch nicht richtig orten.

    Kommt wann es will, im Kalten Zustand wie auch im Warmen.

    Hört sich an als ob irgendeine Pumpe auf 100% geht.

    Solang wie ich dann in dem Moment fahre, bleibt das Geräusch bestehen.

    Sobald ich anhalte ist das Geräusch sofort wieder weg.

    Kann es auch nicht reproduzieren.

    Flüssigkeiten sind alle in Ordnung.

    Nichts im Fehlerspeicher.

    Hatte auch keine besonderen Fahrmanöver. Vorhin kam das Geräusch nach einer engeren Kurve mit vorherigen Runterschalten mit Zwischengas bei ca. 2.500 - 3.000 Umdrehung, Wagen war warm.

    Die ersten male war es auch eine Kurve, allerdings eine Weite Kurve üblich Stadt mit 50km/h, Wagen war noch kalt.

    Infos zum Auto:

    G160 RF

    BJ 11.2017

    Laufleistung ca. 89.500 km


    Hat jemand eine Idee?

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • Hätte ich dann nicht dauerhaft Anzeichen eines Problems mit der Hochdruckpumpe?

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • Übeltäter gefunden Bremsbeläge hinten auf der Innenseite komplett runter, wie kann sowas passieren?

    Hier das erwähnte Geräusch was ich anfangs nicht zu ordnen konnte.

    Bremsscheibe wie neu mit 9,0mm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    WhatsApp Image 2023-07-19 at 20.46.21 (1).jpeg


    WhatsApp Image 2023-07-19 at 20.46.21.jpg

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • das spricht für unzureichenden Freigang des Schwimmsattels. Die Bolzen also auf Freigang und den Kolben beim Zurückdrehen auf Leichtgängigkeit prüfen.


    Es kann auch sein, dass der Belag fest in der Führung ist/war.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake