MX5 160G Serien ESD mit VSD

  • Moin moin,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem VSD / Attrappe die ich mit dem Serien ESD fahre.


    Hat jemand ähnliches probiert oder ist es sinnlos mit dem Serien ESD?


    Zur Info; Der klang vom Serien ESD gefällt mir sehr sehr gut, aber ich vermisse bei höherer Drehzahl etwas "mehr" Sound.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für so ein Setup.


    Vielen Dank

  • Ich hatte zum Thema mal das hier verfasst...



    und nach weiteren Tests das hier ...





    Inzwischen ist klar, der G160ESD schluckt ordentlich Leistung oberhalb 6000u/min und wurde daher bei mir daher dauerhaft geben des Bastuck ESD getauscht, dem Klang trauer ich immer noch hinterher.

  • Danke für den ausführlichen Bericht! Klingt so als wäre die Attrappe die beste Lösung. Da muss ich mal überlegen, ob ich das Risiko auf mich nehme. Würdest du den Sound als sehr auffällig betiteln?

    Und den VSD von Bastuck mit Zulassung finde ich Online gar nicht so einfach.


    Verkaufst du zufällig eine der beiden Varianten oder sind deine Tests noch am laufen?

  • Der Klang mit VSD Attrappe geht auf jeden Fall nicht mehr als original durch, das ist schon sehr präsent daher war das trotz das es mein absoluter Klang-Gewinner war, keine Option für mich.


    Meine Tests sind auf alle Fälle was den G160 ESD angeht abgeschlossen, mit der Erkenntnis das diesen Klang wohl nur ein aufwändiger Reflektionsdämpfer zustande bekommt und der bringt prinzipbedingt eben leistungstechnisch Nachteile.


    Die Bastuckanlage findest du am besten ab und zu bei den Kleinanzeigen, die ist nicht sehr beliebt und wird manchmal richtig günstig weggegeben.