Acryl-Windschott *Forumsedition*

  • Das getönte find ich ehrlich gesagt sehr gut, was mir dann wieder nicht gefällt ist die Höhe.


    Wobei ich bei meiner Holland-Fahrt vor 1,5 Wochen (als es so schön heiß war) auch gemerkt habe, dass das kleine Serien-Schott durchaus seine Vorteile hat.
    Daher wäre ein neues Windschott nun auf meiner Prio-Liste nicht mehr ganz oben. :D


    PS: Was ist das überhaupt für ein "hübscher" Verdecköffner? Lediglich die Dekokappe abgenommen? 8|

  • Auf dem T.I.D.M werde ich das ATH windschott präsentieren es wurde nach meiner Empfehlung angefertigt
    Darauf bin ich sehr stolz.. ;)

    Ja, wenn das sooo ist... Kannst Du uns denn auch schon den Preis verraten? ;)
    Aber ich gehe jede Wette ein, daß das Forums-Windschott günstiger sein wird 8)
    Jetzt frage ich mich allerdings auch, da Du Dich schon geoutet hast... Kannst Du bei der Höhe des Windschotts vom Fahrersitz das Verdeck beim Öffnen noch einrasten?

  • Also ich bin 1,80 cm groß und habe vor 3 Wochen bei I.L motorsport im Test wagen das Acryl Windschott ausprobiert es ist 16,5 cm hoch und man kann es im sitzen noch nach hinten einrasten lassen gerade so.
    Also wird es beim ATH windschott dann besser gehen und es sieht viel besser aus mit leichter Tönung das Schott lässt sich auch aus dem Halterahmen entfernen. Es wird an den beiden Bügeln befestigt und wird ca unter 200€ kosten,Preise stehen noch nicht fest... ;) Außerdem wird es noch eine 2 Variante geben die Höher ist und in der Mitte ein Eingriff hat genaueres kann man auf Facebook bei ATH noch erfahren.
    L.G.Ricardo

  • Ich finde es gerade gut, wenn man die Scheibe nicht erkennen kann. Wenn Sie getönt ist, fällt sie mir zu sehr auf. Außerdem finde ich, dass das Glas zu dick ist und globig wirkt. Kann aber auch am getönten bzw. an den Fotos liegen.


    Ich votiere auf jeden Fall für die Forums Edition.


    P.S.: Wann bestellen wir denn mal...?

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Hallo, wie versprochen, hier die von mir verwandten Dienstleister und Dateien zu meiner Umsetzung des Windschotts entsprechend des "amerikanischen Forums". Bilder dazu weiter vorne im Thread...


    Die Dateien wurden (für den Plexiglaszuschnitt und die Halter) wurden zwischenzeitlich vom amerikanischen Nutzer aus dem Netz entfernt. Daher hier der Link auf die zuletzt zur Verfügung gestellten Dateien, welche auch Grundlage bei mir waren, in meiner Drive:


    .stl und .eps Dateien für Windschott


    Für den Kauf und Laserzuschnitt habe ich folgenden Internetdienstleister genutzt (Kosten ca. 28 Euro inkl. Versand):


    Plexilaser - Zuschnitt Plexiglas



    Für die Herstellung der beiden Grundhalter und der beiden seitlichen Halter, habe ich die Plattform 3dhubs.com genutzt. Hier kann man gegen entsprechende Kostenübernahme sehr gut viele lokale 3d Drucker nutzen. Ich selbst habe einen Drucker in Osterspai genutzt, es sollte sich jedoch in jeder Region ein entsprechender Drucker finden. Material: ABS Layerstärke: 100 micron Kosten ca. 13 Euro (bei Abholung)



    3dhubs.com - 3D-Druck für Halter



    Wichtig ist, dass die Datei für den seitlichen Supporthalter 2-mal gedruckt werden muss (ist identisch für rechts und links, wird nur gedreht montiert).



    Zur Montage: Die beiden unteren Halter werden mit Kunststoffsekundenkleber (die Gelvariante tropft und läuft nicht) auf das Plexiglas aufgeklebt, ebenso die beiden seitlichen Halter. Hierbei auf die korrekte Ausrichtung der Befestigungszapfen der Grundhalter achten und auf die angepasste Oberfläche (Übergang in den Hoops) bei den seitlichen Haltern.



    Alles gut trocknen lassen und dann einstecken und Spaß haben...



    Liebe Grüße



    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hallo,


    aber irgendwie finde ich das File für das Schott selber nicht. ?!
    Welche Materialstärke hat das Plexi?


    LG

    Das Schott wird anhand der .eps-Datei geschnitten/gelasert. Materialstärke ist 4mm..


    LG


    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17