Umbauten und Neuwagengarantie

  • Teure Freunde,


    nach wie vor, auch nach 5 Wochen seit der Neuwagenbestellung meines RF, gibt es noch einen Liefertermin :D :thumbsup:

    Nichtsdestotrotz, bin ich immer wieder am Stöbern, meinen zukünftigen Cruiser zu individualisieren...

    Zymexx inspiriert mich immer wieder, ob nun Meschgrill mit LED-Nebelscheinwerfern, farbige Tachoscheiben, Frontkamera, Spiegelblinker usw ...

    Meine Frage dazu: Tangiert das in irgendeiner Weise die Neuwagengarantie ?


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Ja, und zwar unmittelbar da wo Du umbaust. Der Rest der Garantie bleibt erhalten.

    Wenn Du Teile und Geräte ein- und ausbaust, musst Du ggf. mit Problemen rechnen, weil ggf. der Vorwurf kommen kann, dass die Teile andere Teile beeinflusst haben, oder der Umbau nicht fachgerecht war.


    Ein Fahrwerksumbau beeinflusst z.B. die Garantie auf die Fahrwerkslager, Radlager etc.

  • Danke euch für die Statements.


    Nun, ehrlich gesagt fehlt mir die Geduld, 6 Jahre zu warten, bis hier und da individualisiert werden kann...

    Schaltpaddels sind sicher außen vor, aber bei Stromdieben für die Spiegelblinker...mmh.

    Oder dem Einbinden der Frontkamera...mmh.


    Aber das ist bestimmt der 'Preis' den man bezahlt, wenn man einen Neuwagen erwirbt...

    Ich selber würde bei den elektrischen Zusatz-Einbauten ohnehin nicht Hand anlegen, würde das machen lassen...


    Beste Grüße


    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF