Erzgebirge 7.0 (2024)

  • ...würde auch mal (ungeachtet der noch nicht erfolgten Jahresplanung 2024) Interesse anmelden!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Auch können wir wenn es gewünscht ist die Tour selber planen, (also ohne Ben) und dadurch ein wenig Geld sparen.


    M.E. haben wir mit Planung und Durchführung von Bens Touren sehr gute Erfahrungen gemacht und ich rate, dabei zu bleiben und das nicht selbst zu organisieren und durchzuführen. Ich bezweifel ob wir selbst das so gut hinbekommen.

  • Auch können wir wenn es gewünscht ist die Tour selber planen, (also ohne Ben) und dadurch ein wenig Geld sparen.


    M.E. haben wir mit Planung und Durchführung von Bens Touren sehr gute Erfahrungen gemacht und ich rate, dabei zu bleiben und das nicht selbst zu organisieren und durchzuführen. Ich bezweifel ob wir selbst das so gut hinbekommen.

    Das bezweifle ich wiederum!

  • Ronotto

    Wann warst du das letzte Mal im Erzgebirge dabei?

    Die letzten beiden Male lief es mit Ben perfekt. Besser als auf den meisten Touren, die wir selber machen,

    insbesondere Routenauswahl (wer macht die Erkundung bei uns?), Führung (dauernde Ansage über Funk beim Abbiegen), Funkgeräte für jeden, Zusammenhalt.

  • Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein.

    Meine Erfahrung aus unzähligen Touren, auch in unbekanntem Terrain, habe ich gute Erfahrungen mit der Planung von Touren gemacht.


    - Route wird mit modernen Mitteln geplant. Googlemaps, Kurviger und dergleichen.

    - Funkgeräte habe ich noch nie gebraucht und wenn sich alle an die "Tourenregeln" halten sind diese auch nicht notwendig!

  • Sehe ich wie Ronotto,


    Zu planen ist das kleinste Problem. Funk hab ich auch noch nie gebraucht.

    Sehe da eher das Problem, die Tour vorher abzufahren, vor allem, wenn man weiter entfernt wohnt.


    LG Wolfgang

  • Seid ihr, die sich über Benny als Guide beschweren, denn schonmal mit ihm mitgefahren?

    Ich bin jede Erzgebirgstour bisher mitgefahren und fand jetzt nichts was ernsthaft zu kritisieren wäre. Dieses Jahr die Tour fand ich bisher am besten, schön ausgewogen, nicht zu viele Autos und schönes Wetter :)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Seid ihr, die sich über Benny als Guide beschweren, denn schonmal mit ihm mitgefahren?

    Ich bin jede Erzgebirgstour bisher mitgefahren und fand jetzt nichts was ernsthaft zu kritisieren wäre. Dieses Jahr die Tour fand ich bisher am besten, schön ausgewogen, nicht zu viele Autos und schönes Wetter :)

    Ich war noch nie mit auf Erzgebirgstour, allerdings habe ich mich auch nicht über Benny beschwert, wie auch, wenn ich ihn nichtmal kenne.


    Ich bin nur der Meinung, dass wir keinen externen Tour-Guide benötigen, der dann auch noch Geld dafür bekommt.


    Aber hey, ist alles nur meine Meinung. Wenn die anderen das anders sehen, dann macht das lieber weiter wie bisher.


    Dann bin ich allerdings raus!

  • Aber hey, ist alles nur meine Meinung. Wenn die anderen das anders sehen, dann macht das lieber weiter wie bisher.


    Dann bin ich allerdings raus!


    Ich bin natürlich nicht raus, wenn wir es mal anders machen sollten. So oder so, versuche ich, abhängig vom Termin dabei zu sein.

    Ich bin nur davon überzeugt, dass wir die Professionalität von Ben nicht erreichen und das trägt erheblich zum Erfolg und Spaß bei.

    Allein schon die Schwierigkeit, die Strecke nicht vorher zu erkunden sondern nur digital zu planen vor dem Hintergrund der dortigen erlebten und wegen Bens Kenntnis umfahrenen Baustellen erscheint mir ein großer Nachteil zu sein.


    Wenn ich es aber zwischen den Zeilen richtig verstehe, dann sind es die damit verbundenen Kosten, die bei Eigenorganisation gespart werden könnten.

    Da das nur ein Kostenfaktor ist und wahrscheinlich nicht der größte, schlage ich vor, dass wir erst mal schauen, was die Sause insgesamt und dann aufgeteilt auf die einzelnen Blöcke kostet und dann können wir ja, evtl. auch per Abstimmung entscheiden, was wir in Anspruch nehmen wollen und was nicht.

    Und wenn die Mehrheit entscheiden sollte, die Tourplanung und Durchführung selber zu machen und wir dann auch einen Verantwortlichen dafür gefunden haben sollten, ist das natürlich auch ok für mich.

    Wir werden sehen...