Problem mit dem Acryl-Windschott von MX5 Things

  • Hi zusammen,


    hat jemand von euch auch das Acryl-Windschott von MX5 Things? Ich hab da folgendes Problem : bei höheren Geschwindigkeiten ab etwa 150 ofer 160 auf der Autobahn drückt der Wind so von hinten gegen das Schott, dass es die Gummiführungen, die hochkant an der Seite anliegen, nach imnen drückt. Das Schott wird dann also quasi nur noch in den gesteckten Führungsfüßen gehalten, aber nicht mehr seitlich fixiert. Meine einzige Idee wäre es, die Gummiklötze an der Seite zu kleben, um das Ganze zu fixieren. Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und schon eine Lösung?


    Ich schätze halt mal, das ist in den USA bis Highway-Tempo getestet und für gut befunden worden 😂


    Anbei noch ein Bild von dem verschobenen Teil


    20230825_182425.jpg


    20230825_182432.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Bei anderen Herstellern sind die Führungen an den Überrollbügelverkleidungen verschraubt und/oder auch verklebt.

    Bei dir schaut das so aus als wären die "nur" geklemmt! :/

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Bei anderen Herstellern sind die Führungen an den Überrollbügelverkleidungen verschraubt und/oder auch verklebt.

    Bei dir schaut das so aus als wären die "nur" geklemmt! :/

    Ja, sind sie tatsächlich auch nur..... Die Frage ist, ob das so gedacht ist oder ob sie von Haus aus geklebt sind...

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ist das nicht das Windschott, welches auch Zymexx verkauft?
    Zumindest sieht meines ähnlich aus.
    Ich habe die Halter mit Karosserieklebeband verklebt.
    Aber so wirklich dauerhaft, hat das auch nicht gehalten...

    Ja, Kugelfisch vertreibt ja einige der Teile. Hatte das damals auch über ihn bezogen. Danke für die Info mit dem Klebeband. Das war eine meiner Ideen.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich habe es mit "Fettaugen", klaren, selbstklebenden Gummifüßchen vor dem eigentlichen Haltegummi probiert.


    Funktioniert, aber immer nur eine gewisse Zeit, weil die Klebekraft irgendwann nachlässt. Trotzdem bleibe ich erst einmal bei dieser Methode, weil sie Recht unauffällig und leicht reversibel ist.