Mazda MX-5 G184 Motorengeräusch

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee woher das helle Nebengeräusch vom Motor kommt, was man als eine Art Klingeln bezeichnen könnte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Aufnahme an meinem 2019er G184 mit 32tkm am Vorderrad vorne links im warmen Zustand aufgenommen. Leider ist es in dem Video nicht so dominant zu hören wie es eigentlich ist. Ggf reiche ich noch mal eine bessere Aufnahme nach. Das Geräusch wird nur leiser, weil ich mein Handy vom Auto wegbewege


    Danke euch!


    Gruß,

    Tobi

  • Für mich klingt da auch nichts ungewöhnlich.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler