ADAC – Auto Test – Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 04/2016

  • Ich würde Dir Deinen Fehlkauf für 10.000 EUR abnehmen. :D:D:D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ein Testkriterium Fahrspass gibt es, glaube ich, (noch) nicht :?:
    Beim Slalom werden die wahrscheinlich dann auch noch den 1,7t Tiguan gewinnen lassen, befürchte ich.


    Mini hatte doch mal einen "Roadster". Mittlerweile wurde aus Mini jedoch Maxi.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • TiJay
    Ach so... und das der ND auch kein Handschuhfach hat ( da wo es auch hingehört ), stört dich nicht...? :D


    @all
    Mich würden bei "Autotest" in den Medien auch mal Langzeittests interessieren.


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ein Testkriterium Fahrspass gibt es, glaube ich, (noch) nicht :?:

    Doch gibt es, im Zielgruppencheck in der PDF-Version. Aber auch der darf natürlich auf keinen Fall exzellent sein, sondern nur gut plus. ;) ADAC eben.
    Zielgruppencheck.png


    Zitat

    Beim Slalom werden die wahrscheinlich dann auch noch den 1,7t Tiguan gewinnen lassen, befürchte ich.

    Die Befürchtung teile ich. Lachsmily oder Trauersmily? Ich kann mich nicht entscheiden.


    Zitat

    Mini hatte doch mal einen "Roadster". Mittlerweile wurde aus Mini jedoch Maxi.

    Der eingestellte "Roadster" war zwar meiner Meinung nach der schönste "neue" Mini, erfüllte aber nicht einmal die grundlegende Anforderung einer eigenständigen Karosserieform, die laut Wikipedia eines der Kennzeichen eines Roadsters ist.


    Ich darf das auch gar nicht weiter Lesen. Bei "Zweitüriger Roadster der unteren Mittelklasse" hatte ich zum ersten Mal die Hasskappe auf, beim Preis von angeglich 27.490 EUR für den G 131 zum zweiten Mal. Dass das Einstiegsmodell schon nach Liste viel günstiger zu haben ist, interessiert nicht. Die Türen fallen nicht satt ins Schloss und der Kofferraumdeckel ist unverkleidet, zapperlott, ein Skandal! Und dann noch nicht einmal ein Fehlbetankungsschutz! Jedes Jahr muss der Auto-Darf-Alles-Club hunderte MX-5 mit Diesel im Tank in die Werkstätten schleppen. Rückfahrkamera ist nicht zu haben, ach was? Die Temperatur der Klimaautomatik lässt sich nur grob einstellen, weil nur drei Grad-Markierungen auf dem Drehregler aufgebracht sind? Ja, wenn man nur bis drei zählen kann, fällt einem natürlich nicht auf, dass jeder Klick genau einem Grad Celsius entspricht. Wie man einer Lenkung, die angeblich "nicht recht überzeugen" kann, immer noch die gute Note 2,4 geben kann, bleibt offen. Liegt vielleicht am angeblich "direkt messenden Reifendruckkontrollsystem", das in meinem Auto doch glatt durch ein indirektes ersetzt wurde.


    Ach, was rege ich mich auf ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Dieser "TEST" kann nur so enden - der Roadster der unteren Mittelklasse hat kein VW Logo.
    Ich jedenfalls habe den Mixxer gekauft, weil er so ist wie er ist.

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Auch interessant, dass der Verbrauch nur so grad eben befriedigend ist.
    Die Hersteller-Angabe zum Verbrauch liest sich natürlich auch nicht so toll wie all die geschönten Werte zu Verbrauch und Abgasen bei dem ein oder anderen Hersteller, dessen Werte fernab jeglicher Realität sind.


    Wenn der ND ähnlich zuverlässig ist, wie ich es von den früheren Mixxern (und vielen Japanern) lange Zeit gehört habe, dann kann ich über unperfekte Spaltmaße, nicht tolles Türen-Sounddesign usw. locker hinwegsehen. Das Handschuhfach ist nun halt an einer anderen Stelle - na und? Heißt ja Handschuhfach und nicht Armaturenbrettfach.
    Und wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe, dann weiß ich, dass ich einen Zweisitzer kaufe und wenn ich rechnen kann, merke ich auch ganz alleine, dass ich dann keine Familie transportieren kann. Auch sollte ein mündiger Kunde wissen, dass er mit so einem Wagen keine Sänfte kauft, die die Transportmöglichkeiten eines LKW hat, gefedert ist, als ob man mit Wattebäuschen auf Wolken unterwegs ist und so viele Helfer hat, das man während der Fahrt schön träumen kann.


    Egal - von mir aus können sie den ND in ihren Tests verbal zerreißen - ich weiß, warum ich ihn gekauft habe. :love:

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ist mir doch scheissegal, was die da testen!!


    ICH LIEBE MEINEN MIXXER - BEDINGUNGSLOS!! <3<3<3


    PS Und so ein Tester-Fuzzi kommt mir eh nicht auf den edlen BF-Sitz!! :saint:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Das Handschuhfach ist nun halt an einer anderen Stelle - na und? Heißt ja Handschuhfach und nicht Armaturenbrettfach.

    MegaROFL, wie man in den Nullerjahren zu sagen pflegte. :D


    Zitat

    Egal - von mir aus können sie den ND in ihren Tests verbal zerreißen - ich weiß, warum ich ihn gekauft habe. :love:

    So isses! :thumbup:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen